06.02.2006 408 Fehler bei GMX

Bonez

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade mit GMX gesprochen wegen DSL Telefonie.GMX teilte mir gerade mit das Sie ein Bundesweites Routing Problem haben mit der DSL Telefonie und man noch nicht weis wann die Störung behoben ist.
 
Kann ich bestätigen. Auch in 02064 (Dinslaken) kann ich keinen Anrufen. Fehler 408.

Edit: Mehrmaliges Probieren behebt das Problem. Ist zwar nicht Sinn der Sache aber wenigstens kann man dann anrufen.
 
Hab' ich auch leider gerade bemerkt! :mad:

Und leider macht die FBF kein Fallback auf Festnetz! :(
(Was bei meiner Konfig ja erstmal dus.net wäre.)
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Nu scheint's wieder zu funktionieren.
Ja und zwar schneller als je zuvor :D Anruf von GMX auf eine Homezone Nummer von o2 in weniger als 1 Sekunde (natürlich mit #-Taste). Vorher hat das immer ewigkeiten gedauert, jetzt ist es schneller als aus dem Netz der T-Com.
 
Zu früh gefreut! :(

Ok, geben wir GMX noch ne Weile.
Inzwischen kann ich dann endlich mal woanders mein Guthaben abtelefonieren! ;)
 
Hi,

vor einigen Minuten ging es wieder bei mir. Nun wollte ich gerade wieder
telefonieren und stellte fest das es wieder nicht geht. Fehler Nummer 408
in der Fritzbox.

Mal sehen was draus wird.

Gruss Manuel

PS: Ortsnetz 04361 (Oldenburg in Holstein)
 
Also bei mir 05321 (Goslar) geht es immer noch nicht. Von 10 Anrufversuchen kommen 9 durch.
 
alf69 schrieb:
Von 10 Anrufversuchen kommen 9 durch.
Es geht ja aufwärts:D Rufst du immer die selbe Nummer an? Du kannst es mal mit Nummern testen die du noch nicht getestet hast. Dann geht es wieder nicht, zumindest bei mir ist das so. Kann aber auch wieder zufall sein ;)
 
Also hier im Bereich 02161 funzt es nur teilweise. Werde mich nach einer anderen Lösung umsehen als GMX, denn bei mir zuhause 02151 haben ich alle 3 Minuten einen Gesprächsabruch egal wohin ich telefoniere.
 
Also bei mir geht leider über GMX auch nichts mehr...............
 
RudatNet schrieb:
Und leider macht die FBF kein Fallback auf Festnetz! :(

Warum eigentlich nicht? Habe das selbe Problem
 
Komisch ich habe in Berlin überhaupt keine Probleme mit GMX. Habe eben 10 Minuten darüber telefoniert.
 
Tja, das mit dem Fallback ist schlecht! Na ja ich habe manuell über die T-Com telefoniert. Sind übrigens verschiedene Telefonnummern die Versucht habe, hier im Ortsnetz aber auch z.B. nach Hannover. Erst dachte ich dort sei besetzt, aber über T-Com gehts.
 
Genau das ist nervig,
Man weiß nicht, ob besetzt ist oder ob Probleme seitens der Anbieter bestehen.
So wird *11# zur Dauereinrichtung.
 
hi, bei mir geht auch nix mehr, nur noch sporadisch mal. 08331.



kudde
 
Also bei mir scheint es jetzt wieder zu gehen mit GMX , habe mir aber heute mal einen DUS Account zugelegt , so für alle Fälle mal, hoffe aber das GMX der Sieger in meinem Test bleibt.
 
bei mir läuft es wieder wie gewohnt.


kudde
 
Fehler war gestern abend auch wieder weg bei mir -

Aber jetzt ist er wieder da....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.