FritzFaxBox auch für die 7170 ??

on.the.web

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe einen analogen Anschluss und eine Fritz Box 7170, ich möchte
wenn es geht über diese Box mit der FritzFax Software faxen.

Geht das mit der 7170 überhaupt? Wenn ja, könnte bitte jemand eine
genaue Installationsanleitung aufschreiben und was ich genau für
Softwarekomponenten brauche.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !!!!

greetz
on.the.web
 
on.the.web schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen analogen Anschluss und eine Fritz Box 7170, ich möchte
wenn es geht über diese Box mit der FritzFax Software faxen.

Geht das mit der 7170 überhaupt? Wenn ja, könnte bitte jemand eine
genaue Installationsanleitung aufschreiben und was ich genau für
Softwarekomponenten brauche.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe !!!!

greetz
on.the.web
Hallo on.the.web
Ist doch eigentlich ganz einfach: die Software unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/fritz!fax_3_06.exe runterladen und ausführen. Der Rest der Installation ist wie bei jeder anderen Software auch (habs gemacht und war nix spannendes dabei).
Bei analog-Anschluß muß man wohl noch unter Einstellungen auf Fritz!Box Amtsanschluß analog umstellen, fertig.

Gruß Thomas
 
hmm

beim installieren sagt das setup, dass es keine fritz box gefunden hat - braucht mann nicht noch irgendeine .dll capigedöns ?

hast du auch die 7170 ? oder die 7050 ??
 
Hallo auch,
habe auch eine 7170, setup an sich lief erfolgreich. Was ich noch machen mußte (hat *nach* dem setup was erzählt von wegen capi 2.0) war den CAPI-Server auf der Anlage anzuschalten.
Letzteres geht indem man auf irgendeinem angeschlossenen Telefon folgendes eingibt:

#96*3*

Dann kamm bei meinem ISDN-Telefon auch ne nette Anzeige von wegen "CAPI Server started" (oder so ähnlich).

Die Fehlermeldung war etwas irreführend, hatte da zunächst noch einen Fehler auf meinem Rechner vermutet.

edit: habe in einem anderen Thread gelesen daß die 101'er Firmware Probleme bereitet, nämlich auch daß die Fritz!Box nicht gefunden wird.
Ich hatte bei meiner Installtion von Fritz!Fax die 99'er Firmware (und jetzt 14.04.01) drauf - hast Du vielleicht die 14.03.101? Wenn ja wäre ein upgrade (oder downgrade) wohl sinnvoll - mit den drei-stelligen nummern am Ende haben auch andere Tools schon Probleme gehabt.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
also die installation hat endlich geklappt nach mehrmaligem neustart und
faxe versenden kann ich auch nur der empfang klappt nicht.

ich habe als faxnummer die internet rufnummer angegeben - also nicht die festnetznummer - nur ich kann irgendwie keine faxe empfangen - weiß jemand rat was ich da einstellen muss ?

wenn der empfang noch klappt wär alles super :)
 
on.the.web schrieb:
also die installation hat endlich geklappt nach mehrmaligem neustart und
faxe versenden kann ich auch nur der empfang klappt nicht.

ich habe als faxnummer die internet rufnummer angegeben - also nicht die festnetznummer - nur ich kann irgendwie keine faxe empfangen - weiß jemand rat was ich da einstellen muss ?

wenn der empfang noch klappt wär alles super :)

Hallo,

Tja dürfte wohl recht klar sein: faxen mittels VoIP (Voice over IP) oder FoIP (Fax over IP) wird nicht unterstützt von Fritz!Fax, nur faxe mittels Festnetz-Anschluß (ISDN oder analog) geht.

Gruß Thomas
 
thomasj69 schrieb:
Hallo,

Tja dürfte wohl recht klar sein: faxen mittels VoIP (Voice over IP) oder FoIP (Fax over IP) wird nicht unterstützt von Fritz!Fax, nur faxe mittels Festnetz-Anschluß (ISDN oder analog) geht.

Gruß Thomas


naja Faxe versenden geht ja über VOIP -- nur wenn ich meine Festnetznummer da angebe, dann geht ja immer FritzFax nach z. b. 5 mal Klingeln ran - das möchte ich eigentlich nicht - und es gibt keine andere Möglichkeit auch über VOIP zu empfangen - wenn ich mit dem Handy meine VOIP nummer anrufe, dann geht das ja auch ........ und wenn ich VERSENDEN kann wieso kann ich dann nicht EMPFANGEN über VOIP ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, also ich bekomme Fritzfax nicht installiert mit 7170. Habe die neue FW 01 aufgespielt und bei Installation kommt immer keine Fritzbox dran. Auf meiner "alten" FBFWlan (ohne Nummer) lief das Problemlos. Schade.
chillando.gif
 
der aktuelle Download geht tatsächlich, ist zwar immer 3.06, aber geht.

Noch eine Frage, ich habe wie oben beschrieben mit: #96*3* den Capiserver angemacht, weil ich dachte, vielleicht geht es dann. Kann ich nun wieder ausschalten ? Wenn ja, wie geht das ? Wofür braucht man das ?

Wäre für Aufklärung dankbar !!
 
Wie wärs mit suchen ?

Gleich der erste Treffer suche nach Fritz und FAx:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281

Man, steht hier in fast jedem zweiten Thread wie und wo und warum fax geht oder nicht. Da ist doch wirklich für jeden was bei.
 
und geht Fritzfax auch wenn capi over TCP aus ist ? Ich frage weil standard ist aus, und auf meiner alten Box habe ich das nie angemacht und fritzfax ging trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich dann den Rest der Welt mit meinen geistigen Ergüssen beglücken ?
:rolleyes:
Habs editiert....
 
Hallo on.the.web,

auch ich habe dir FB 7170, der Faxversand über über Voip Nr. geht, ich wähle einen CAll By call Anbieter vor, also Festnetz. Meine Fax Nr. für den Empfang ist eine Voip Nr. der Empfang geht überhaupt nicht,weil die FritzBox nicht mal dran geht auch wenn ich vom Telefon aus anrufem, als ob kein Port/Gerät für die DSL Nr geschaltet sei.
Es kommt immer nach ca 5 Sekunden stille ein Besetzt.

Zum Thema Fax Empfang über VOIP Nr geht nicht,stimmt nicht ganz, ich habe an meiner FritzBox ein analoges Fax hängen mit einer anderen DSL Nr. und der Empfang geht wunderbar. Warum bekomme ich über Fritzfax Software kein Empfang, hast Du einen Tip? Da stimmt doch was in der FritzBox nicht. Firmware ist die neuste.

Danke im voraus.

Andy
 
Fax Senden und empfangen funktioniert mit Fritzsoft

Ich habe getestet mit aktuelle fritzsoftware fax senden und empfangen, leuft ohne Probleme, man muss beim Software richtige einstellungen vornehmen. Ich habe Analog, und das alles muss für analog konfiguriert und nicht für ISDN!

Siehe Bilder ISDN Einstellungen, und Erweiterte ISDN Einstellungen
:-Ö
 

Anhänge

  • isdn.jpg
    isdn.jpg
    33.4 KB · Aufrufe: 69
  • Erweiterte-ISDN.jpg
    Erweiterte-ISDN.jpg
    33.1 KB · Aufrufe: 61
mredbaron schrieb:
Ich habe getestet mit aktuelle fritzsoftware fax senden und empfangen, leuft ohne Probleme, man muss beim Software richtige einstellungen vornehmen. Ich habe Analog, und das alles muss für analog konfiguriert und nicht für ISDN!

Siehe Bilder ISDN Einstellungen, und Erweiterte ISDN Einstellungen
:-Ö
Hallo mredbaron,

danke für die Hilfe, mein Problem war, dass ich immer mit einer VOIP Nr das Fax empangen wollte. Es geht nun wunderbar auf der Festnetznummer. Aber wenn ich in der Fritzbox eine VOIP Nr. eingetragen habe und dann ein Faxgerät an diesen Port hänge, bekomme ich auch darüber faxe aus dem Festnetz. Vorteil der kann ausbleiben. Daher dache ich auch über FritzFax Faxe über eine VOIP NR bekommen zu können.
Nochmals danke und viele Grüße


Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.