Datenübertragung über ISDN->SIP->ISDN

bre_voip

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab da mal eine "dumme" Frage:

Kann man über eine "SIP-verbindung" (T-Online) eine Datenverbindung aufbauen?

z.B. Fli4l-Router mit AVM-ISDN am internen S0 (*-HFCS-Karte) wählt über SIP anderen Fli4l-Router im dt. Festnetz an.
 
Mal eine "dumme" Antwort ;-) :bahnhof:

SIP läuft über IP und IP erlaubt bereits Datenverbindungen... also warum eine Datenverbindung in eine Telefonverbindung in eine Datenverbindung packen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Was willst Du damit denn erreichen? Soll das eine Art VPN werden?

--gandalf.
 
Die Gegenfrage ist berechtigt, ich verstehe den Sinn der ursprünglichen Frage auch nicht, aber um sie trotzdem zu beantworten, nein, das wird nichts.
 
Es macht Sinn um sich per Callback kostenlos (dank DSL-VOIPTelefonie-Flat) von außen mit ISDN (es soll Gegenden geben die nicht mit DSL gesegnet sind) auf meinen Router zugreifen.
 
Ich glaube, ich verstehe dich, die Idee ist hier glaube ich noch keinem gekommen.
Da die VoIP-Verbindungen für gewöhnlich aber nicht mal für eine Fax-Verbindung (geschweige denn Übertragung) reichen, gehe ich nicht davon aus, daß das realisierbar sein wird.
 
das geht nicht weil die verwendeten codecs auf sprachübertragung optimiert sind.
Das Modem- bzw Faxpfeiffen wird dabei zerstückelt und kommt zu verzerrt an.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.