[PROBLEM] Sipgate intern: Seit FW 5.3 kein Ton bei abgehenden Gesprächen

telenickel

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seitdem ich die 5.3 drauf habe, gibts folgendes Problem:

Ich versuche intern innerhalb von Sipgate vom Snom nach AVM Fon ATA (beide neueste Firmware) zu telefonieren (siehe Signatur). Vor der FW null Probleme!. Es ist seit der FW weder ein Freizeichen noch Sprachübermittlung am Snom möglich. Am Snom ist nichts zu hören, jedoch klingelt das AVM. Ein Gespräch kommt nicht zustande. Jedoch klappen andere Gespräche über Sipgate einwandfrei.
Auch eingehende Gespräche Sipgate intern keine Probleme.

An der Konfiguration wurde nichts verändert, natürlich FactoryReset nach FW-Installation gemacht.

olli
 
RTP Encryption = off ?
 
Nach dem Factory reset ist das aber auf "on", daher wohl die Nachfrage
 
der_Gersthofer schrieb:
Nach dem Factory reset ist das aber auf "on", daher wohl die Nachfrage
ja genau, so hatte ich das auch in Erinnerung...

Was sagt denn der SIP Trace? (Loop detected ?! ;) )
Was ist im SDP zu sehen?
 
sipop schrieb:
ja, genau so war mir das auch in Erinnerung :-Ö

das mag zwar korrekt sein, aber die Einstellungen, auch was RTP betrifft, sind bei mir unverändert, also RTP Encryption = off. Auch nach Factory Reset ist die Einstellung so geblieben. Habs gerade nochmal ausprobiert. Vielleicht ist das ja nicht bei allen Geräten so, dass sich diese Einstellung verändert.

Problem tritt nur zwischen Snom und AVM Box s.o. über Sipgate auf.

Leitung 1 unter RTP:
Symmetrisches RTP: Aus
RTP Verschlüsselung: Aus

unter Anmeldeinformation:
Leitung aktiv: An
Angezeigter Name: Sipgate
Nutzerkennung: ******
Passwort: ******
Registrar: sipgate.de
Outbound Proxy: 192.168.0.1


SIP Trace reiche ich nach, wenn etwas Ruhe am telefon herrscht, warscheinlich nach 22 Uhr.
 
[OT]
Das finde ich aber merkwürdig, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht bei allen Geräten zu den gleichen Standardwerten führt. Bei mir ist das anders -> mache mal einen neuen Thread dazu auf
[/OT]

Nimm mal den Outbound Proxy raus, den brauchst du bis auf 3U nicht beim IX67.
 
Es wird so ziemlich alles zurückgesetzt, aber eben nicht RTP. Naja ist ja auch egal. Ich werde mal die nächste Firmware abwarten. Was vorher ging muss später ja auch wieder gehen.

olli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.