Grandstream 286 hinter einem Bintec Router

parc

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

versuche seit einiger Zeit einen Grandstream ATA-286 Adapter hinter einem Bintec Router X3200 zum laufen zu bringen. Naja so halb habe ich es hingekriegt aber nicht vollständig.

Ich kann zwar anrufen (kriege jedoch kein Freizeichen komischerweise), der Angerufene versteht mich auch. Jedoch höre ich nichts. Scheint also noch was mit Portforwarding nicht zu stimmen.

In der ATA Konfiguration habe ich nur den Sip eingetragen. Mit Outbound Proxy habe ich probiert jedoch das gleiche Resultat. Stun brauche ich ja normalerweise hinter einem Router nicht.

Ich habe die Konfiguration meines ATA Adapters und das Forwarding des 5060 Ports als Beispiel upgeloaded. Kann es sich jemand anschauen und mir sagen ob es richtig ist?

Welche Ports muss ich noch an den ATA Adapter weiterleiten? Bin bei 1un1.
- 3478/3479 ? sind eigentlich für den Stun Server, habe ich probiert ohne Erfolg
- 30000-30005 sind ja für 1und1 Softphone oder? habe auch probiert, ebenfalls ohne Erfolg.
- 5004 ist nicht notwendig oder?

Kann jemand eine Forwarding Tabelle seines Routers posten? Übrigens funktioniert 1und1 Softphone ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe, bin echt am Verzweifeln langsam.
 

Anhänge

  • config.pdf
    68.6 KB · Aufrufe: 4
  • router-forwarding.jpg
    router-forwarding.jpg
    37.4 KB · Aufrufe: 8
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.