TSB LCR und FAX: Ausnahmeregel für FAX MSN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joern.jung

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ist es bei der LCR Konfiguration auch möglich, dass man die MSN (extra MSN vom FAX) entweder ganz vom LCR ausschließen kann, oder zumindest VOIP nicht verwendet wird ?


Gruß
Jörn
 
Hallo Boardies,

da ja AVM die Hardware stellte und die Community eine "eierlegende Vollmilchsau" daraus gemacht hat kann man nur immer wieder staunen welche neuen Funktionen in die Fritz.box Einzug halten.

Wie sieht es eigentlich mit dem LCR aus. Habe jetzt eigentlich alle Beiträge dazu durchgelesen, aber noch keinen passenden ost gefunden.
Ich habe eine Fritzbox, orginal Firmware und das LCR-Demo von Harald (eine kleine überweisung habe ich bereits vorbereitet, denn soviel Fleiß sollte Belohnt werden). Ich nutze meine Fritzbox im Büro, mit 2 Telefonen und einem Fax. Bisher habe ich am Fax immer eine CalByCall Nummer vorgewählt. Vorzugsweise eine sekundengenaue. Die Telefone wählen sich per Viop-Flatrate raus, bis auf Handy und Auslandsgespräche welche durch den LCR vermittelt werden.
Gibt es die Möglichkeit in einer der folgenden Versionen des LCR eine Funktion einzubauen, bei der für das Fax immer eine CBC-Nummer vorgewählt wird?
Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht schwierig ist.

MfG Hugo
 
Doch, ist schwierig, weil es dazu nebenstellenabhängiges Routing in der Box geben müsste oder ein Routing abhängig von der verwendeten Abgangs-MSN.

Da kann Harald nichts dran drehen, das müsste AVM selbst der Box beibringen.
 
Ich habe mein Fax durch die Vorwegwahl von *121# (das Fax hängt an der ersten MSN) vom LCR ausgeschlossen.
Ist (für mich) das einfachste.

Enjoy have fun

Sutsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.