UT Starcom und 1und1 config

martin63450

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mal die Einstellungen von AltF1
bei mir in´s F1000 ein gegeben und muss sagen das sie leider nicht bei mir funktionieren.

Wenn ich die Orginal Einstellungen von von sipgate nehme geht alles, d.h. ich kann angerufen werden
und kann anrufen.

Dann habe ich mal in der SIP and RTP Config die
Sip Terminal Use Outbound Proxy von "yes" auf "no" gesetzt
und
SIP Outbound Server Domain Name auch von "Yes" auf "No" gesetzt,
ohne Erfolg.

Sip Passwort: (is klar)
ist wohl gemeind das ich bei 1und1 für die Rufnummer vergeben habe und auch bei mir in der Telefonanalage eingetragen habe

SIP and RTP Config
****************
SIP Outbound Server Domain Name:sip.1und1.de
SIP Outbound Server IP Address:0.0.0.0
SIP Outbound Server Port:5060
SIP Register Server Domain Name:sip.1und1.de
SIP Register Server IP Address:0.0.0.0
SIP Register Server Port:5060
SIP Authentication String:49618******* (und dann die Telefonnummer ohne Null am anfang)
SIP User Name:49618******* (und dann die Telefonnummer ohne Null am anfang)
SIP Password: ********
SIP Terminal Port: 5060

STUN Config
**********

Use STUN: use Stun
Stun Server Port:3478
Stun Server Name:stun.1und1.de


so sieht meine konfig aus !

Was könnte ich noch versuchen?
PS: Mei Englisch is zum davonlaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was funktioniert denn nun nicht ?

- keine Registrierung ?
- keine abgehenden Anrufe ?
- keine ankommenden Anrufe ?
 
Fehlerbeschreibung

Am WLAn meines Routes meldet er sich an.
Funktioniert mit der sipgate Einstellungen auch und habe ich nicht geändert.
Benutze ich diese funktioniert alles einbandfrei (gestern getestet in beiden richtungen, das UT Starcom verhält sich einwandfrei in allen belangen.)

Registering via fried***a (mein SSID) schlägt fehl.

No Service try other AP

dadurch kein "raus und kein reintelefonieren" möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes solltest Du mal aufhören, hier dauernd mit Sipgate zu vergleichen - das hat nix miteinander zu tun :roll:

Wenn Du das Beispiel von AltF1 nimmst, mußt Du auch darauf achten, daß die Option "Both Server use DNS" aktiviert ist !
 
"Both Server use DNS"

"Both Server use DNS" diese einstellung finde ich nicht !

ist damit vieleicht
dieser abschnitt gemeint

SIP and RTP Configuration

SIP Terminal Use DNS:
Both SIP Proxy And Register Servers Use IP
Register Server Uses DNS And SIP Proxy Uses IP
X Register Server Uses IP And SIP Proxy Server Uses DNS
Both Register And SIP Proxy Servers Use DNS


DNS Query Type: None SRV SRV
Set Registration Duration: (sec)
Terminal Audio RTP Port:
Terminal Audio Packetize Time: 20 30 40 (millisecond)
 
Das ist gemeint:

martin63450 schrieb:
Both Register And SIP Proxy Servers Use DNS

Entschuldige bitte, daß ich den exakten Wortlaut sämtlicher Konfigurations-Optionen nicht vorher auswendig gelernt habe :rolleyes:
 
Ja das scheint es zu sein.

Ich habe es wohl mit deine Hilfe und deiner unendlichen Geduld geschafft!

Übrigens: Klein Dussel (ich) hat gleich noch einen Fehler gemacht.
Beim Stun Server Name hatte ich stun.1und1.net anstatt .de ein getragen. :p

Es bucht sich ein, ich kann rauswählen, immer mit Vorwahl auch bei Ortsgesprächen.

Ich kann es auch von außen anrufen dann im Ortsnetz auch ohne Vorwahl.

Die Sprachqualität bricht ab und an etwas zusammen (oder schaltet es vielleicht in einen niedrigen Übertragungsmodus?)
Es hört sich dann an als wäre die Stimme stark erkältet.

Ich werde es jetzt so eine Zeitlang testen!

Mein Dank wird dir ewig hinterher schleichen!

:)
 
Hallo
Ich habe auch so ein Telefon bekommen aber ich bekomme es bei 1&1 nicht zum laufen habe die einstellung so gemacht wie es angegeben ist im Forum aber nichts bei meinem router ist das Telefon registriert aber sobald ich eine nummer Wähler sieht es so aus als wenn alles klappt uns dann ist es auf einmal als wenn ich aufgelegt habe .
Über den webconfigurator fliege ich alle paar minuten raus wenn nicht sogar sekunden das heißt ich muss alle einstellungen zig mal vornehmen bis es klappt.
BITTE bitte helft mir
 
Hallo,
ich hab bislang bei meinem F1000 einen web.de Account genutzt. Geht eigendlich recht gut. Fast meine ganze Sippe hat einen Voice over IP Anschluss zu Hause. Und somit ist die ganze interne Telefonie gratis. Ich selber habe aber zu Hause keinen DSL-Anschluss (soll irgendwan mal verlegt werden???). Da ich praktisch das ganze Jahr im Ausland bin, und meine Frau nur übers Festnetz erreichen kann, suchte ich nach einer noch billigeren Alternative. Nun habe ich mir bei meiner Schwester einen Account bei 1und1 eingerichtet. Sie hat eine Telefonflatrate und somit ist für mich das Festnetz auch i.O.
Habe mein F1000 wie oben beschrieben eingerichtet und es hat auch bestens in Deutschland an den verschiedensten Accesspoint's funktioniert. Also anrufen und angerufen werden hat bestens funktioniert. Jetzt bin ich wieder mal in der Türkei und mein 1und1 will nicht mehr so richtig. Ich kann alle VoIP anrufen aber das Festnetz ist tabu (geht also schon 1Woche nicht, kann also keine Störung sein). Mich anrufen geht sogar überhaupt nicht, obwohl das F1000 am Server angemeldet ist.
Ich hab dann mal das Softphone auf meinen Laptop installiert und siehe da, da wird mir gemeldet das da Ports geschlossen seien. Ist aber schon komisch, 1und1 und web.de sind ja beide mit STUN konfiguriert, warum geht dann nur web.de ???
Kann es sein das 1und1 nur Local in Deutschland richtig funktioniert???
Und sobald erkannt wird das ich im Ausland rumhänge, die mir die Festnetzanrufe sperren.

Softy
 
Hallo zusammen,

ich habe obige Anleitung so in mein F1000 (alt) eingegeben.
Das F1000 meldet sich zwar an, aber ich kann nicht telefonieren. Ich bekomme immer ein besetzt Zeichen.

Liegtz es vielleicht daran, dass ich die freigeschalteten MSN Nummern zum einloggen verwende?
Was mache ich falsch? Konfig siehe fooder - unter at home
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich hab noch ein bisschen rumprobiert und jetzt kann ich zumindest raus telefonieren, aber leider empfange ich keine Anrufe. Schlecht das.

ich hab die 1und1 konfig mal übers Web Interface eingegeben. Dann konte ich rausrufen.

was muss ich beachten, damit ich calls empfangen kann?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.