[Betaversion] 1.0.2.8 verfügbar !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Display-Problem ist in dieser Version noch nicht behoben, aber die Abstürze bei ankommenden Anrufen über 1&1 und GMX sollten damit nicht mehr auftreten.

Build 1.0.2.8 2/6/2006

* Fixed memory error syslogs not including right source

Build 1.0.2.7 2/3/2006

* Fixed under "Ring Volume" the volume is decreased by 1 each time you enter that menu item even if you did not make any change
* Fixed we do not detect duplicate firmware (and fall into reboot loop) if the provisioning server responds first data frame < 512 bytes
* Fixed we crash after receiving fragmented SIP messages introduced in 1.0.2.5

Die Firmware liegt zum TFTP-Update auf 84.16.237.232.
 

Anhänge

  • gxp2000_1.0.2.8.zip
    297.9 KB · Aufrufe: 168
Abstürze mit 1und1 und FW 1.0.2.8

Ich habe soeben die neue Firmware ausprobiert, immer noch das selbe, Abstürze beim annehmen eines Anrufes. Na ja fast, bis auf das er jetzt nichts mehr in den Syslog schreibt.
 
ZIP-File Defekt

Hallo Betateilchen,

ich glaube das ZIP-File, dass Du hier anbietest ist defekt. Bei mir meldet es sowohl in winrar, als auch unter Linux unzip Fehler. Kannst Du das bitte nocheinmal Uploaden, bzw. unter Downloads legen.

Danke, JK.
 
Bei einem GXP2000 mit 00.0B.82.03.A0.xx "funktioniert" nun das Display wieder.
Sieht nett aus und fühlt sich schneller an.
Wie es über Nacht läuft, wird sich zeigen.

Bei der 1.0.2.6 half es, auf die Anzeige der Uhzeit umzustellen, um das Display nutzen zu können.

ciao, Ronald

PS: Zip war ok bei mir.
 
Hi,

das ZIP-File ist ok, ich habs mir soeben runtergeladen, entpackt, meinem TFTP-Server bekannt gemacht und das GXP2000 upgegraded
=> geht super :)

Allerdings über deinen TFTP-Server hatte ich kein Glück, betateilchen
=> nach dem tftp provisioning ist das Tel wieder mit der 1.0.2.6 da ... hast du da vielleicht noch die "alte" FW drauf ;-)

* Fixed under "Ring Volume" the volume is decreased by 1 ... => kann ich positiv bestätigen, passt jetzt
LG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
daniel2 schrieb:
Ich habe soeben die neue Firmware ausprobiert, immer noch das selbe, Abstürze beim annehmen eines Anrufes. Na ja fast, bis auf das er jetzt nichts mehr in den Syslog schreibt.

Kannst Du mal bitte ein ethereal-Trace machen und mir das zuschicken ? Es gibt User, bei denen das Absturz-Problem mit der neuen Firmware behoben ist.

Bei einem GXP2000 mit 00.0B.82.03.A0.xx "funktioniert" nun das Display wieder.

Bei mir sah das Anfangs auch so aus - aber nur knappe 10 Minuten, dann war das Chaos wiederhergestellt.


x
Und für die Leute, die ein Problem mit simplen ZIPfiles haben, habe ich das nochmal in einem anderen Format hier ...
 

Anhänge

  • 1028.tar.bz2
    302.8 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
betateilchen schrieb:
Kannst Du mal bitte ein ethereal-Trace machen und mir das zuschicken ? Es gibt User, bei denen das Absturz-Problem mit der neuen Firmware behoben ist.

@ Betateilchen
Ich habe dir den Trace per PN gesendet.
 
Bei mir ist kein Trace angekommen ... Du kannst mir den Trace aber auch einfach per email schicken: info(at)betateilchen(dot)de
 
Ich habe den Trace noch mal an deine E-Mail Adresse gesendet.
 
Dein Fehler passiert aber beim TFTP Update ! Mit den Abbrüchen bei eingehenden Anrufen hat das doch gar nichts zu tun ? Von einem Anruf ist jedenfalls in dem Trace nichts zu erkennen.
 
Ich abe aber während ich den Trace aufgezeichnet habe das Telefon angerufen und beim abheben hat es sich auch wieder aufgehangen. Kann es vieleicht sein das man deswegen nichts sieht weil im GXP unter Syslog Level Error eingestellt ist?
 
Hast Du mal einen Factory Reset nach dem Update gemacht und dann neu konfiguriert ?
Das Ethereal Trace läuft unabhängig vom Syslog. Du kannst also das Syslog ausschalten, solange das Ethereal läuft.

Bist Du eigentlich sicher, daß die 1.0.2.8 auf Deinem Telefon korrekt installiert ist ?
 
Von der 2.0.2.3 auf die 2.0.2.6 ja aber auf die 2.0.2.8 nicht. Werde das jetzt erst noch mal durchführen. PS: gibt es jetzt ne Möglichkeit die Konfiguraton zu sichern und wieder zurückzuspielen? Ich hatte da was von Config Server gelesen. 2.0.2.8 ist drauf steht unter Status da.
 
Die Möglichkeit, die Konfiguration zu sichern, gibt es nicht.

Übrigens haben die Versionen alle eine 1 am Anfang :wink:

Der Fehler, der in Deinem Telefon auftritt, ist exakt der Fehler, der in der Version 1.0.2.8 behoben ist. Und Du bist der einzige, bei dem der Fehler jetzt noch auftritt. Das ist äußerst merkwürdig.

Du kannst natürlich auch mal einen TFTP Server in Deinem Netzwerk installieren und dann das Update bei Dir lokal im Netz machen. Vielleicht ist bei Deinem Firmware-Update irgendwas schiefgegangen.

Aber anfangen solltest Du auf jeden Fall mal mit einem Factory Reset.
 
Hallo,
meine ersten Testanrufe auf meinen SIP-Account von GMX verliefen mit der neuen Firmware wieder erfolgreich.
Wer also einen der UnitedInternet-Anbieter (GMX, 1und1, Schlund) nutzt, sollte meiner Meinung nach diesen Update ruhig durchführen. Ein Factory-Reset ist sicherlich auch kein Fehler bei den ganzen Beta-Firmwares. :rolleyes:
 
So ich habe jetzt ein Factory Reset durchgeführt (Config->Factory Reset->MAC eingegeben->Telefon startet neu->alle Daten wieder eingegeben von hand) und noch mal ein Reset und das Problem besteht immer noch. Firmware Update mache ich übrigens immer über meinen eigenen TFTP Server. Habe auch zur Sicherheit das Firmware Update noch einmal durchgeführt, aber es bleibt dabei. Was mir noch aufgefallen ist, das es beim Update von 1.0.2.3 auf 1.0.2.8 erst mal geht, aber sobalt man dem GXP den Strom weck nimmt und dann wieder neu bootet geht es nicht mehr.
 
daniel2 schrieb:
und das Problem besteht immer noch.

Was mir noch aufgefallen ist, das es beim Update von 1.0.2.3 auf 1.0.2.8 erst mal geht

und dann wieder neu bootet geht es nicht mehr.

:wiejetzt:

Deine Ausführungen sind mir irgendwie zu hoch :confused:

Auf jeden Fall ist das ein Problem mit Deinem Telefon selbst und Deinem TFTP Update - irgendwas geht da furchtbar in die Hose. An der Firmware selbst liegt das Problem jedenfalls nicht, ich habe inzwischen Meldungen von mehreren Usern, daß das Abbruch-Problem bei 1&1 und GMX mit der Firmware 1.0.2.8 behoben ist.
 
Ich verstehe nicht was da beim Update schief gehen soll, Der TFTP Server zeigt keine Probleme, das Telefon ebenfalls nicht und mit der 1.0.2.3 geht es ja


Noch mal zu meinen Ausführungen von vorhin welche du nicht verstanden hast, ich habe zuerst ein downgrade auf die 1.0.2.3 und dann wieder ein upgrade auf die 1.0.2.8 durchgeführt. Jetzt hat es einwandfrei funktioniert. Nun habe ich das Netzteil von der Steckdose getrennt 15s gewartet und wieder vebunden, nun ging es aber nicht mehr!!!! :confused: :confused: :confused:
 
Dann laß doch den Stecker einfach in der Steckdose :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge