alsa korrekt kphone lässt mich gegenstelle nicht hören

blubber

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich versuche schon seit 2 Tagen Kphone zum Laufen zu bekommen, hab schon unzählige Posts und manuals durch. Kphone will immer noch nicht. Da sieht man wohl was für ein Anfänger ich bin.

Problem ist, ich höre beim Telefonieren einfach nichts, wenn ich angerufen werde oder selber Anrufe. Die Person gegenüber versteht mich aber bestens.


Infos:

Ich denke ich hab ALSA korrekt installiert, ich hab nach der Anleitung: http://www.alsa-project.org/alsa-do...gic&card=ALS4000.&chip=als4000&module=als4000
Alsa Installiert. Wenn dann vermute ich an einer stelle dort den Fehler, mein Debian schreibt in /etc/alsa/alsa.conf und /etc/modules.conf jede menge zeugs und in der Anleitung stehen nur ca. 10 einträge. Soll das so richtig sein?

artsd läuft auch mit VLS und xmms was also schonmal heißt das meine Lautsprecher in ordnung seien müssten, Vollduplex ist auch an, hab jedenfalls mal mit KRec meine Stimme und etwas das in xmms lief aufgenommen, während ich xmms auch zugehört hab.

Hab OSS und ALSA probiert ebenso mit artsdsp -m kphone

Firewall: NAT Ports 10000, 5004,5004,5060 sind auch offen, und stun.sipgate.de:10000 wird verwendet.

Hab seit 3 Tagen Linux drauf und 2 Tage nur Stress, ich hoffe der aufwand wird sich irgendwann mal bezahlt machen.
 
der STUN Server von Sipgate heißt übrigens stun.sipgate.net wobei ich Dir nun nicht sagen kann, ob das was mit Deinem Problem zu tun hat. Denn Sipgate funktioniert normalerweise ohne STUN besser als mit.
 
Teil erfolg

Danke Betateilchen,

das ging aber schnell! Ich hatte den richtigen STUN server drinnen deshalb konnte ich nichts hören, jedoch hören mich jetzt die anderen nicht.

Ich muss doch nicht vielleicht 2 Instanzen von Kphone offen halten, eins mit und eins ohne STUN Server? Das wäre bissel blöde und teuer.

Ich war auf jedenfall schon mal sehr erleichtert als ich die Stimme von der 10000 gehöhrt hab. Hat aber nur so lange gedauert bis ich zum testen nen Kollegen Anrufen wollte.
 
Hi,

ich hab heute mal weiter getstet, mi ist auf gefallen das man mich an der gegenstelle Hören kann, allerdings als morse zeichen oder so, auf jedenfall knacks nur anstatt das meine Stimme übertragen wird. ich hab G711u, GSM und iLBC ausprobiert, leider ohne erfolg und ohne veränderung.

Hat vielleicht sonst jemand noch ne Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.