(LanCAPI) Faxsoftware reagiert auf mehrer Nummern...

MasterView

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Folgendes Problem:
Auf einem PC ist der LanCAPI der FritzBox installiert. Ich habe mit RVS-Com einen virtuellen COM Port erstellt.
Diesen habe ich in einer Faxsoftware als FaxModem verwendet. Leider geht die Faxsoftware bei allen anrufen dran.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe eben geschlagene 45 Minuten mit der TCom Hotline telefoniert.
Keiner kann mir sagen wie ich es schaffe das das virtuelle Faxmodem nur anrufe auf einer bestimmten Rufnummer annimmt.

Baue also voll und ganz auf Eure Hilfe!

Gruß

Christian
 
MasterView schrieb:
Hallo!

Folgendes Problem:
Auf einem PC ist der LanCAPI der FritzBox installiert. Ich habe mit RVS-Com einen virtuellen COM Port erstellt.
Diesen habe ich in einer Faxsoftware als FaxModem verwendet. Leider geht die Faxsoftware bei allen anrufen dran.
Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?

Gruß

Da paßt offenbar die Schnittstelle der AVM-Netapi für die MSNen nicht mit derjenigen des virtuellen COM-Ports von RVS-COM zusammen, so daß die eingestellte MSN ignoriert wird.

Hast Du besondere Gründe dafür, nicht das für Deine Zwecke bestens geeignete Faxprogramm "Fritz4Box" zu verwenden?

-> ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box

Da leider das Installationsprogramm von Fritz4Box evtl. Probleme bereitet und um Dir das Leben nicht unnötig schwer zu machen (z.B. werden in gewissen Situationen nicht beide Faxdrucker-Treiber installiert), lohnt sich ein Blick ins Forum vor der Installation.

-Jesko
 
So, hat sich erledigt:

Also erstmal warum ich die Software von AVM (Fritz4Box) nicht verwende:
Sie ist mir nicht genug Netzwerktauglich.
Ich habe eine Software gesucht die einfach ist, verschiedene Benutzer zulässt und auch noch Netzwerkfähig ist.
OK FritzFax ist auch netzwerkfähig, aber man muss dann eine Freigabe machen usw..
Mit ActiveFax (http://www.actfax.com) ist alles recht einfach zu realisieren.

Nun zur Problemlösung:
Man muss festlegen dass das virtuelle Faxmodem nur auf eine MSN reagiert.
Dies geht so:
Um für ein RVS ISDN-Modem die Rufannahme auf eine bestimmte MSN zu beschränken, geben Sie in der Windows-Systemsteuerung bei den Modem-Einstellungen als zusätzlichen AT-Befehl folgenden Eintrag an:
AT+IMSN0=<Rufnummer>

Ich hab dass nun nicht in der Systemsteuerung gemacht, sondern bei der ActiveFax Software.

Nun geht es.

Gruß

Christian
 
Hallo MasterView,

habe gelesen, dass du auch einen ActiveFAX-Server am Laufen hast und das ganze über CAPI over TCP bzw. über die Fritzbox.

Das ist auch mein Vorhaben. Momentan läuft der ActiceFAX-Server ganz normal mit ISDN-Karte.

Könntest du mir ein paar Hints geben?
z.b. was brauch ich, auf was sollte ich achten usw.

Wäre dir Dankbar! :)

Grüsse
Daniel
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.