Einstellung automatische Vorwahl ? (Vorgaben)

SteffenS

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo DUSler,
auf der Infoseite von Dus steht für die Einstellungen bei der FBF, dass die Funktion "Vorwahl ergänzen" nicht genutzt werden soll. Wenn ich jetzt aber hauptsächlich in Ulm telefonieren möchte, wäre es natürlich nicht schlecht, wenn ich die Vorwahl 0731 nicht ständig dazuwählen müsste.
Momentan habe ich die Funktion in der FBF zwar aktiviert und es funktioniert auch. Doch es wird bestimmt nen Grund geben weswegen von DUS abgeraten wird.
Im DUS Kundenbereich steht unter: Zugangsdaten und dann unter dem Reiter "Vorgaben" eine Wahlvorgabe, aber die lässt sich nicht abändern und ist auf 49 180 also für den Nummernbereich 0180 voreingestellt.

Wer weiß Rat?
Danke SteffenS
 
Lass einfach die "Vorwahl ergänzen" in der FBF aktiv! Habe ich auch!

Allerdings konnte ich die Vorwahl im Kundenmenü problemlos selber ändern.
Was ich auch getan habe, aber durch die Einstellung der FBf eigentlich nicht nutze.
 
Grund für Abraten von DUS?

Hallo RudaNet,
danke für den Expertenrat, werds dann erst mal so lassen. Mich würde es dennoch interessieren warum DUS wohl davon abraten könnte.

Gruß
SteffenS
 
Hi.

leg mal eine Kurzwahl z.B. 1234 an und wähle dann mit der FBF mit eingestelltem Feature der Fritzbox 1234.

Die Ortsvorwahl wird angehängt und dus.net findet die 1234 nicht. Ich hoffe ich habe das mit den Kurzwahlen richtig verstanden.
 
Ortsrufnummer ergänzen

Die Ortsrufnummer wird von unserem System automatisch ergänzt. Bei der Anmeldung muß jeder Kunde eine Ortnetzrufnummer eingeben, die dann als voreingestellte Ortvorwahl gilt. Man kann diese aber jederzeit ändern lassen. Ein Eintrag in der Fritzbox ist daher nicht erforderlich. Ist er dennoch eingestellt, kann es schlimmstenfalls zu keiner Verbindung kommen.

Dieses Feature wurde eingesetzt, um es den Kunden zu erleichtern, da nicht alle IP-Endgeräte über die Ortnetzergänzung verfügen.

Gruß an alle

dus.net
 
Also werden Kurzwahlen dann erkannt wenn es mit der FBF mit Vorwahl kommt oder nicht?

Habe es grade mal getestet. Kurzwahl 10 ist mit Ortsvorwahl vorne dran nicht zu erreichen.

f.h.
 
Ich habe in meiner Box keine Vorwahl-Ergänzung aktiviert. Es klappt trotzdem bzw. gerade deshalb wunderbar. :D

Wenn man die Vorwahl-Ergänzung aktiviert hat, dann wird ja jeder gewählten Nummer, die nicht mit "0" beginnt, die voreingestellte Vorwahl vorangesetzt. Dadurch würden auch Kurzwahlen unbrauchbar werden.

Dus.net macht daher glaube ich diese Vorwahl-Ergänzung selbst, damit evtl. gespeicherte Kurzwahlen im Kundenbereich gefiltert werden können. Wie schon von Dus.net selbst erwähnt, ist dieses bequeme Feature somit auch mit Endgeräten nutzbar, die selbst darüber nicht verfügen.


Gruss, micro
 
O.K. werde dann wohl meine von DUS voreingestellte Nummer ändern lassen weil ich sonst immer die Vorwahl wählen muss. (Habs getestet)
Zur Kurzwahl:
Wenn ich die automatische Vorwahlergänzung in der Fritz NICHT aktiviert habe, kann ich tatsächlich die dreistelligen Kurzwahlen nutzen. :)
Wenn man erst *# und dann die ein oder zweistellige Kurzwahl tippt, funktioniert es übrigens auch(ist natürlich der gleiche Aufwand zum Tippen). Mit *# vor der Kurzwahl, kann man sogar die Kurzwahlen nutzen wenn die automatische Vorwahl in der FritzBox aktiviert ist.
 
Habe es gerade nochmals getestet. Bei mir klappt es auch ohne aktivierte Vorwahlergänzung. Hast du evtl. eine falsche Vorwahl bei Dus.net hinterlegt? Ich glaube die ergänzte Vorwahl richtet sich nach der registrierten Clip-Nummer. Sicher bin ich mir da aber nicht. Wenn es bei Dir mit aktivierter Ergänzung klappt ist es ja ok. Der *#-Workarround ist da ja praktisch :D

Ansonsten einfach mal den Support darauf ansprechen. Vielleicht liegt bei dir ja tatsächlich ein Fehler vor.
 
Hatte ich ja oben reingeschrieben, bei mir ist vermutlich 0180 von DUS voreingestellt zumindest steht das im DUS Kundenbereich unter: Zugangsdaten und dann unter dem Reiter "Vorgaben", aber die Voreinstellung lässt sich nicht selber abändern.
 
Hi,

support anmailen und anrufen hilft da. Versuchs mal. ;)

f.h.
 
Es scheint wohl so, dass deine gewünschte Vorwahl in deinen Kundendaten (also bicht die Zugangs-Konfigurationsdaten) hinterlegt sein muss. Dazu musst du dem Support deine gültige Ortsnetznummer mitteilen (als Kontakt-Rufnummer bei Rückfragen). Die wird dann deinen Kundendaten hinzugefügt und danach richtet sich dann auch dder Dus.net-Server bei ausgehenden Telefonaten.

@Dus.net:

Wäre das nicht sinnvoller, dass in die Konfiguration der Zugangsdaten einzutragen? So kann der Kunde dann selbstständig entscheiden und kontrollieren, welche Vorwahl denn nun ergänzt werden soll. Wäre ja auch weniger Arbeit für euch, das immer manuell nachtragen zu müssen bei Änderungswünschen.

Gruss, micro
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.