VOIP-Anlage für T-Online

Gortosch

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Grüße,
ich benutze im Moment den Speedport 500V :mad: vor einem Netgear Router...
Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr auf die Zuverlässigkeit der Verfügbarkeit verlassen... schöner Satz... :) Da das Mistding von der Telekom ständig abstürzt und auserdem das Netzt bremst... :mad: Nun ich hätte gerne ein einfaches VOIP-Clientgerät das ich an einem Switch der an dem Netger Router hängt anschließen kann ohne Router ohne nix... Nur zum telefonieren... gibt es da gute Empfehlungen? :noidea: Oder kann ich generell alle nehmen die SIP unterstützen? :noidea:

Für kurze Infos wäre ich sehr dankbar... :rock:

de Gortosch...
 
Hi Gortosch,

Ich würde es nicht so kompliziert machen, nimm alternativ eine AVM 5010 ( analog ) oder 5012 ( isdn ) Box. Somit wären VoIP und Datenfluss getrennt.
Schenkst mir Deinen Speedy, ich nehme Ihn liebend gern. ;-)
Doch zieh mal die Firmware 1.20 von dem Server, den hat Arowana gefunden hat und flash ihn drauf.
http://www.telekom.de/dtag/downloads/F/FW_speedportW500V_V1.20.zip
Ich hatte diese Firmeware bereits schon länger gezogen, kann also nicht sagen ob die anders ist wie meine.
Wenn schicke eine PM, weil mit meiner Version bin ich ziemlich zu frieden.
Die hat zumindest, auch bei mir, viele Probleme gelöst.
Ein Allheilmittel ist sie aber auch nicht, ein paar kleine Macken bleiben.

MfG
Vader
 
Danke Dir... aber...
nein der Netgear sollte schon als Router und WAN-Anschluss weiter laufen. Die v1.20 ist doch nur für den W500 V dachte ich? :noidea:

Naja mein größtes Problem sind eigentlich die ständigen Abstürze... Danach muss immer alles neu eingegeben werden weil sobald eine NAT-Regel definiert wurde ist das gespeicherte Format nicht kompatibel... !!! Und ich habe ein paar NAT-Regeln...

Also mir wäre ein Client-Gerät lieber...

de Gortosch... :rock:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.