VoIP fuer Internetcafes

Chimbo2004

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich bin in Suedamerika derzeit,wo VoIP Insidern vorbehalten ist
und die meisten Leute noch zum Telefonieren in eine der sogenannten
Telefonstuben gehen oder ueber Handy telefonieren.
Diese Telefonstuben sind meist Internetcafes mit Telefonkabinen oder bestehen
nur aus Telefonkabinen.
Die Gespraeche im Innland sind teuer und ins Ausland erst recht.
Mit VoIP wuerden sich die Kosten deutlich senken lassen.
Gibt es eigentlich Tarif-Software um Voip -Telefonie in einer Telefonstube
zu betreiben und welche VOIP-Provider eignen sich hierfuer ?
Theoretisch muesste ich ja fuer jede Telefonkabine einen bspw. Voipbuster-Account eroeffnen ?
 
Chimbo2004 schrieb:
Ich bin in Suedamerika derzeit,wo VoIP Insidern vorbehalten ist

In Sta. Cruz/Bolivien steht an jeder zweiten Hausecke ein Internetcafe aus dem du für unter 10 Euro-Ct die Minute nach Europa telefonieren kannst, über voip selbstverständlich.

Gibt es eigentlich Tarif-Software um Voip -Telefonie in einer Telefonstube
zu betreiben und welche VOIP-Provider eignen sich hierfuer ?
Theoretisch muesste ich ja fuer jede Telefonkabine einen bspw. Voipbuster-Account eroeffnen ?

Entweder du verwendest Einzelaccounts oder du verwaltest deine Telefonzellen selber.
Die voipbuster-accounts sind sicher interessant, da 1/3 oder mehr der Gespräche nach Spanien gehen und ein genau so grosser Anteil in die USA.
Zum selberabrechnen einen Asterisk aufsetzen und eine entsprechende Anzahl Voipbuster einrichten, dazu voipjet.com für den Rest. Der lässt beliebig viele Anrufe zu, solange Geld auf dem Konto ist. Auf dem Asterisk dann noch ENUM einschalten, damit das eine oder andere Gespräch kostenfrei wird.

Hasta pronto
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.