Branding bei sipgate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

melrin

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wird das F1000 bei sipgate "gebrandet" (Providerlogo, Serverzwang o.ä.) oder nur vorkonfiguriert? Ist im Moment vermutlich der günstigste Anbieter für das Teil und zur Not melde ich mich bei denen auch noch an (Shop erzwingt, daß man sipgate-Kunde ist).


Danke,
melrin
 
Das Telefon kommt in fabrikneuem Zustand zum Käufer. Keine Vorkonfiguration, kein Branding. Und Du mußt in jedem Internet-Shop erstmal "Kunde" sein - das heißt im Fall Sipgate aber nicht, daß Du auch wirklich VoIP nutzen mußt. Die Registrierung kostet ja erstmal nichts.
 
betateilchen schrieb:
Das Telefon kommt in fabrikneuem Zustand zum Käufer.
Hat sich das geändert? In meinem Telefon steht ich glaube bei Supplier sipgate.de drin, was sich auch nicht löschen lässt. Ansonsten kann ich aber alles einstellen und es ist nichts gesperrt.
 
Der Eintrag "Supplier" ist kein Branding. Da kann ich Dir reinschreiben, was Du möchtest ...
 
Ich hatte auch nicht geschrieben, das ich das als Branding sehe. Ich hatte dich zitiert mit dem Satz: "Das Telefon kommt in fabrikneuem Zustand zum Käufer." Hast Du vielleicht übersehen, oder ist das dann auch "Fabrikneu" :noidea:
Na ja, die Thematik Branding oder nicht wahrscheinlich auch nicht so einfach zu definieren.....

Aber noch mal zu meiner Frage, steht da jetzt sipgate.de drin oder nicht?
 
Ok - ich sag es mal so:

In allen von Sipgate verkauften F1000 die mir bis jetzt untergekommen sind, waren keine Account-spezifischen Sipgate-Daten gespeichert.

Übrigens - JA, auch wenn da ein Supplier drinsteht, kann das Telefon fabrikneu sein :wink:
 
melrin schrieb:
Hallo,
wird das F1000 bei sipgate "gebrandet" (Providerlogo, Serverzwang o.ä.) oder nur vorkonfiguriert?
melrin
Mein F1000 war auf meinen Sipgate-Account vorkonfiguriert. Was Dich aber nicht daran hindert, das Teil "umzunieten" und auf einen anderen Account einzurichten. Es liegt ein Zettel "Hinweise zur Nutzung" bei und dabei wird auch auf "so ändern Sie Ihre VoIP-Daten" hingewiesen. Hoffe geholfen zu haben.
 
nagelrol schrieb:
Mein F1000 war auf meinen Sipgate-Account vorkonfiguriert.

Meines nicht - vor 10 Tagen gekauft. Hast Du das festgestellt, BEVOR oder NACHDEM das Telefon zum ersten Mal im Internet war ?
 
nagelrol schrieb:
Mein F1000 war auf meinen Sipgate-Account vorkonfiguriert.

Meins auch, hab's letztes Jahr End September bei Sipgate gekauft. Es war konfiguriert bevor es im Internet war. Kann auch gar nicht anders, da tftp etc bei mir gesperrt ist. Hab mich nämlich noch gefragt wie die das machen und dachte an usb.
 
betateilchen schrieb:
Meines nicht - vor 10 Tagen gekauft. Hast Du das festgestellt, BEVOR oder NACHDEM das Telefon zum ersten Mal im Internet war ?
Vielleicht war das eine besondere "Service-Leistung" von Sipgate. Ich hab' das Teil allerdings schon seit 06.12. Und ich musste damals lediglich die WLAN-Daten eingeben. Habe sogar noch die Ausdrucke aus der Online-Hilfe aufgehoben. Von der Sipgate-Hotline kann man nicht viel Hilfe erwarten. Wobei die Online-Hilfe doch nach und nach umfangreicher wird.
W I C H T I G :
Ohne dieses Forum und den 365-Tage 24-Stunden-Support von Betateilchen :) wäre ich vermutlich aber schon verzweifelt und hätte das Teil gegen die Wand geworfen. Diese Forum-Qualität habe ich seit meiner FIDO-Zeit (das Vor-Internet mit dem Hund) GRINS nicht mehr erlebt. Schönen Dank ... das muss jetzt einfach mal gesagt werden ... jawohl.
 
andreas schrieb:
Meins auch, hab's letztes Jahr End September bei Sipgate gekauft. Es war konfiguriert bevor es im Internet war. Kann auch gar nicht anders, da tftp etc bei mir gesperrt ist. Hab mich nämlich noch gefragt wie die das machen und dachte an usb.

Das F1000 läßt sich nicht nur über TFTP konfigurieren :wink: aber es ist natürlich durchaus möglich, daß damals, vor vielen Monden, Sipgate das noch vorkonfiguriert hatte. Was ich damit sagen will - es gibt beim F1000 derzeit scheinbar nur 2 Provider, die ein wirkliches "Branding" machen - BroadVoice & Vonage. Aber beides ist recht simpel zu beheben. Nur bei Vonage "darf" ich das (noch) nicht.

Ohne dieses Forum und den 365-Tage 24-Stunden-Support von Betateilchen wäre ich vermutlich aber schon verzweifelt und hätte das Teil gegen die Wand geworfen.

Danke für das Kompliment :D
 
Hi hab meins letzten Montag bekommen und das war auch auf meinen Account vorkonfiguriert !
 
Das ist aber trotzdem kein Branding. Du kannst das Telefon problemlos umkonfigurieren.
 
Das Branding muesste sich aber doch auch sagen wir "umgehen" lassen koennen. Selbst wenn man nicht das Geraet nicht echt veraendern will.

Uns wurden die Teile auch angeboten und so wie ich die Doku verstanden habe waehre es dort so das die IMMER von einem bestimmten DNS Namen versuchen die Config zu holen.
Wenn ich nun den DNS Namen manipuliere, in meinem eigenen LAN natuerlich. Dann lade ich auch was ich will.

Aber gut lassen wir das es gibt das Teil ja auch wahrlich so zu einem bezahlbaren Preis und gehoert zu den wengen die WPA koennen.
Waehre dann noch der Hammer wenn das auch mit 802.1x gehen wuerde.
 
CaptainChaos schrieb:
Das Branding muesste sich aber doch auch sagen wir "umgehen" lassen koennen. Selbst wenn man nicht das Geraet nicht echt veraendern will.

DAS TELEFON HAT KEIN BRANDING !

Es wird teilweise nur vorkonfiguriert ausgeliefert - quasi als Serviceleistung des Providers, ohne fest eingestellten Konfigurationsserver. Und diese Vorkonfigurierung läßt sich völlig problemlos ändern.

Mein F1000 (ende Januar gekauft) war überhaupt nicht vorkonfiguriert. Wahrscheinlich wird das nur gemacht, wenn die Zeit entsprechend vorhanden ist, oder was weiß ich.

Uns wurden die Teile auch angeboten und so wie ich die Doku verstanden habe waehre es dort so das die IMMER von einem bestimmten DNS Namen versuchen die Config zu holen.

Das ist Schwachfug ... Den Server, von dem sich das Telefon eine Konfiguration holt, kannst Du frei einstellen. Kannst ja mal bei Gelegenheit auf http://utstarcom.betateilchen.de schauen.
 
Ja Ja weiss ich ja das bezog sich ja auch nicht mehr auf das bei Sipgate gelieferte Teil sondern auf die Moeglichkeit des Branding im Algemeinen.

Und da steht was von ...... in einem ppt
Configuration server enables XYZ to control handset configuration AND ensure the phones are not able to be reconfigured manually to another network – Locks phone to XYZ

Ich habe es mir noch nicht angesehen aber selbst da koennte man evtl. ja im File die entsprechenden Sachen dann umschreiben. Aber das ist auch schon wieder nichts mehr fuer ein Forum also lassen wir das mal :)
 
Da die Grundsatzfrage dieses Threads beantwortet ist, mache ich jetzt hier zu, bevor die Verwirrung noch größer wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,767
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.