[gelöst:] LCR Anrufliste: Falsch angezeigte, abgehende Rufnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hardyx9

Neuer User
Mitglied seit
24 Jul 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
6
Frage:

wie kann es sein, daß, wenn ich über VoipBuster telefoniere, in der Anrufliste der Box als abgehende Nummer meine VoipBuster Nummer genannt wird, aber in der Anrufliste des LCR eine meine anderen Voip Nummern als abgehende Nummer erscheint? Diese ist auch nicht als Fall Back eingetragen, nur 1x bei 'Nummern frei zuordnen: @8'...

Ich hänge mal 2 Screenshots (die 2 Anruflisten) an, von vorgestern, aber heute war es genauso. Egal ob Vorwahl 0911, oder 0061... (beide sind für VoipBuster eingestellt).
Ich habe mein Account von VoipBuster geprüft - in den 'Recent Calls' werden die Anrufe dokumentiert!


Der FbFMonitor zeigt die abgehende Nummer übrigens auch korrekt an.

Soll ich auch mal meine LCR Konfiguration anhängen?



Gruss
Hardy
 

Anhänge

  • FBF_Anrufliste.jpg
    FBF_Anrufliste.jpg
    156.9 KB · Aufrufe: 35
  • LCR Anrufliste.jpg
    LCR Anrufliste.jpg
    190.9 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich letztens auch gehabt. Nach einer Änderung eines VOIP Anbieters kam bei mir die Reihenfolge auch durcheinander. Ich löschte diesen letzten Eintrag (rotes Kreuz) komplett wieder, startete die Box neu und trug ihn wieder ein. Dann war wieder alles in der richtigen Reihenfolge. Probiere mal.

mankmill
 
Morgen! Hier geht's um die Anrufliste, mankmill. ;-)

Hardy, im Zweifel würde ich davon ausgehen, dass die AVM-Liste stimmt und der LCR-Updater einen Fehler gemacht hat.

Deswegen wendest Du Dich damit am besten direkt an Harald. Da können andere schlecht etwas analysieren.
 
DM41 schrieb:
Morgen! Hier geht's um die Anrufliste, mankmill. ;-)

Ja, das weiß ich. Und so, wie ich es beschrieb, hatte ich das Problem mit der Anrufliste gelöst. Die Anrufliste im LCR hatte den Fehler, dass sich im Feld unter MSN ein anderer VOIP Anbieter ablegte.

Im Quelltext war auch unter var sipstr="sip0;305068#sip1;Voipbuster national#sip2;Voipstunt usw. eine falsche Zuordnung.

Wenn garnichts geht, würde ich auch noch mal den LCR deinstallieren und wieder aufspielen.

mankmill
 
LCR Anrufliste wieder OK

Ich bin jetzt mal so vorgegangen wie mankmill empfohlen hat: Löschung der VOIP Anbieter und neu eintragen.
Ich musste erst mit dem FBEditor drei leere Anbieternummern löschen, wie in einem anderen Thread beschrieben (sobald die Box einen Fehler bei der Eingabe eines Internet Telefonieanbieters meldet, ist ja bekanntlich ein leerer Anbieter vorhanden den man nicht mehr im Webinterface löschen kann.. z.B.: Buchstaben versehentlich in das Feld 'Internetrufnummer' eingeben, oder Daten aus der Windows Zwischenablage in ein Feld einkopieren, und als letztes Zeichen ist ein Blank -Meldung: es sind nur Ziffern erlaubt-), nun scheint es richtig eingetragen zu sein in der LCR Anrufliste. Habe gerade wieder mit VoipBuster telefoniert.

Danke mankmill für diesen Hinweis,

Gruss
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.