ST-100 Problem

tango64

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier ein Problem mit einem ST-100.

Provider ist 1und1, gehender Verkehr funktioniert einwandfrei. Eingehende Anrufe dagegen überhaupt nicht.
Firmware ist "1.42.028 deutsch" von der Siptronic-Webseite.
Eine Analyse mit Etherreal brachte folgendes Ergebnis:

1. Es kommt vom 1und1-Proxy ein INVITE-Request jedoch kommt vom ST-100 keine Antwort (200 OK) darauf. Woran kann das liegen?

2. Das ST-100 sendet alle Pakete im lokalen Netz an die Adresse 255.255.255.255 statt an den SIP-Proxy.
So ein Verhalten ist mir bei normalen Netzwerk-Geräten nicht vorgekommen, höchstens als Windows-DHCP-Discover.
Ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen

Torsten
 
Du solltest als erstes mal ein Firmware-Update machen. Seit der Version 1.42 wurden inzwischen der Tonfilm und der elektrische Strom erfunden :mrgreen: Nein - im Ernst: die aktuelle Version ist 1.50, da hat sich einiges getan in der Zwischenzeit.
 
Welche Firmware ist die richtige, PA168S oder PA168V?
 
Für das ST100 mußt Du PA168S verwenden.
 
Firmware-Update auf durchgeführt.
Funktioniert, außer das die Sonder-Tasten jetzt tortal vertauscht sind.
Problem bleibt.

Keine Antwort auf den INVITE-Request. Telefon hat IP 192.168.100.22

212.227.15.197.5060 > 192.168.100.22.5060: UDP, length: 1858 "INVITE.sip:[email protected]"

Darauf sollte das ST-100 doch eigentlich mit einem "100 TRYING" antworten, oder?
 
tango64 schrieb:
Firmware-Update auf durchgeführt.
Funktioniert, außer das die Sonder-Tasten jetzt tortal vertauscht sind.

Dann brauchst Du für Dein Telefon eine andere Firmware-Version, schreib einfach mal ne Mail an Deinen Händler, der sollte Dir weiterhelfen können. Es gibt mindestens 4 verschiedene interne Tastaturlayouts.

Zu Deinem REgistrierungsproblem - es gab schonmal die Phänomene, daß Geräte dieser Serie sich nicht mit 1und1 verbinden konnten - wurde auch schon hier im Forum beschrieben. Also könnte es auch einfach ein Fall von "geht nicht" sein.
 
Hi

Wie kann man Tastaturlayouts draufspielen.
Bei einen meiner St-100 sind Plötzlich die tasten 4 5 6 ausgegangen. D.h. die haben gar keine Funktion mehr. Ich weis nicht ob eine Mechanische oder Elektronische defekt vorhanden ist. Habt ihr schon mal so was ähnliches gehabt oder gehört?

Firmware version: 1.50

Gruß
Burim
 
Du hast schlichtweg eine falsche Firmware aufgespielt. Nimm die richtige Firmware, dann funktionieren auch die Tasten wieder.
 
Hallo Betateilchen
Die Firmwahre hat mir das Siptronic Support geschickt, außerdem das zweite Telefon Funktioniert mit der selbe software. >"Siptronic ST-100 & ST-102_sip_us_150005"<

PS: ATA386 ist schon unterwegs. bin gespannt ;-)


Gruß
Burim
 
Schreib dem Siptronic Support Dein Problem mit der Tastatur. Dafür sollte es dort eine Lösung geben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.