F1000 - keine Verbindung zu AP - WPA-PSK

Ceelight

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Facts:
- F1000 mit FW 3.68st
- WLAN AP (Netgear) mit WPA-PSK (TKIP - heisst doch so, oder) auf WiFi-Channel 7
- Keyphrase 8-stellig (und schon zigmal überprüft ;) )
- Notebook läuft mit der Config

Mein Problem ist einfach: F1000 zeigt an, dass es da einen AP gibt. SSID stimmt. Ich konfiguriere (nicht über das Webinterface) das F1000, aber es kann keinen Kontakt herstellen.

Irgendwelche Ideen? Noch mehr Info nötig?

Danke
Cee
 
Daß es mit WPA auf dem F1000 einige Probleme gibt, sollte eigentlich inzwischen hinlänglich bekannt sein. Also besser -> WEP verwenden, bis das WPA Problem seitens der Firmware behoben ist.
 
Sorry, war mir nicht bekannt. Aus andere Threads hatte ich "erlesen", dass WPA bei vielen wohl funktioniert.

Na gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Dann halt wieder WEP.

Danke!

edit: @betateilchen Nochmal Sorry. Du hast recht - es sollte hinlänglich bekannt sein. Du hast ja nun schon mehrmals darauf hingewiesen. Mea culpa.
 
Bei mir läuft das einwandfrei mit WPA. SSID muss! sichtbar sein. Dann Accesspoint suchen und Einstellungen speichern...
 
Jo, dachte ich mir. Hab ich auch so gemacht. Bei mir gehts halt leider nicht. Mit WEP keine Probleme.

Danke trotzdem :)
 
Hi
Ich habe meinen AP auf höchste sicherheit eingestellt und würde gerne wissen obs geht:
WPA 2
Keine SSID austrahlung
MAC filter
keinen DHCP
Geht das ?
 
Ja únd was ist wenn sie ned da ist ?
Muss ich mir einen eigenen AP kaufen NUR für VoIP ?
 
Andrej schrieb:
Ja únd was ist wenn sie ned da ist ?

Dann gehts nicht !

Das ist doch aus der Antwort, die Guard-X gegeben hat, eindeutig zu entnehmen. :confused:
 
Wie kann ich bei einen sicheren W-lan AP via VoIP tel ?
 
Andrej schrieb:
Ich habe meinen AP auf höchste sicherheit eingestellt und würde gerne wissen obs geht:
WPA 2
Keine SSID austrahlung

------------------

Wie kann ich bei einen sicheren W-lan AP via VoIP tel ?

Mit dem F1000 überhaupt nicht.

Die Sache mit der versteckten SSID haben wir ja nun geklärt, und WPA2 kann das F1000 ohnehin nicht.

Damit ist das Thema erledigt - und erstmal zu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.