Einwahl über Netcapi mit Rückruf

Ing

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
138
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich bastel' hier jetzt schon seit 2 Tagen an diesem Problem und bin der Lösung nicht wirklich näher gekommen.

Ich habe bei mir die Netcapi aktiviert und installiert. Einfache Einwahlen per CFos oder RVS-COM funktionieren prima über die Netcapi der FritzBox 7050. Rufe ich jedoch einen Server an, der mich automatisch zurückruft, so wartet mein Rechner vergeblich auf den Rückruf, obwohl dieser erfolgt.

RVS-COM meldet nur einen diffusen Fehler 619 des DFÜ-Netzwerkes.
cFos sieht das Problem eher auf ISDN Ebene (Fehler 3304 - irgendein Protokollproblem).

Die Einwahl in meinen Rechner über die Netcapi ist hingegen möglich. Nur die Kombination Anwählen, Auflegen, Rückruf annehmen geht nicht.:(

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Hallo,

IMHO funktioniert die Netcapi nur ausgehend. Wenn ich z.B. mit der Netcapi Phoner starte, dann klingelt der, sobald ein am S0-Bus angeschlossenenes Telefon abgenommen wird. Bei eingehenden Anrufen dagegen klingelt er nicht.

Deshalb kriegt bei dir auch RVS-Com den eingehenden Rückruf nicht mit.

Gruß
radio_junkie
 
eingehende Rufe bei Netcapi

Dass die Netcapi nur ausgehend funktioniert, kann ich so nicht bestätigen, da eine externe Einwahl in meinen Rechner über die Netcapi bestens funktioniert.

Der eingehende Rückruf wird sowohl von RVS-COM als auch von CFOS registriert - sie können nur beide nichts damit anfangen :confused:

Und die Fritz! Software (Fax & Fon) funktioniert mit der Netcapi auch problemlos aus- und eingehend.
 
ok, stimmt, hatte noch Reste einer anderen Capi im System, deshalb ging eingehend nix. Hab jetzt nochmal die Netcapi clean instaliert, jetzt nimmt RVS-Com auch Anrufe entgegen. Bei deinem Problem kann ich dir somit erstmal nicht weiterhelfen.

Gruß
radio_junkie

EDIT: Bei Capi2.0 ist Fehler 3304: Eine andere Applikation erhielt diesen Ruf. Vielleicht hilt dir das weiter bei der Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen eigentlich schon die Möglichkeit für eine iSDN-Dateneinwahl über die Netcapi, ohne auf Lösungen wie Cfos oder RVS zurückgreifen zu müssen? Müsste das nicht auch über den Capiport von AVM gehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.