Telefon tot nach DSL Aufschaltung, war: Authentifizierung nicht möglich...

xfk

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen...

Vorgeschichte:
T-Net Basisanschluss analog der Telekom, hat immer funktioniert.

Drang nach DSL weshalb ich mir folgende Konfiguration von 1&1 zugelegt habe:
1&1 DSL-Anschluss 2.048
1&1Surf & Phone Box (FRITZ!Box 7170)

Tag der Freischaltung von DSL wollte ich telefonieren und der Anschluss war tot - noch bevor ich die Fritz Box installiert hatte bzw. irgendetwas geändert hatte.

Habe daraufhin alles ordnungsgemäß angeschlossen (Kabel etc.) und die freigeschaltete Internettelefonierufnummer funktioniert auch. Aber ehemalige Telekomfestnetznummer funktioniert nicht mehr - obwohl alles so eingetragen ist wie auch schon hier im Forum diskutiert wurde- auch nicht, wenn wir das Telefon direkt an den Splitter anschließen. Bei Anruf auf der Festnetznummer hat der Anrufer ein Freizeichen, aber es klingelt nicht das FUCKTelefon ;).
Deswegen kann ich die Nummer bei 1&1 nicht freischalten lassen --> Bei Authentifizierungsanruf klingelt mein F... Telefon ja nicht...

Wie kann ich die Nummer authentifizieren lassen ohne Hotline anzurufen?
Muss ich die Nummer überhaupt authentifizieren lassen um mein Festnetz weiterhin nutzen zu können?

Bitte schnellstmöglich eine Antwort...
Danke!:rock:
 
xfk schrieb:
Tag der Freischaltung von DSL wollte ich telefonieren und der Anschluss war tot - noch bevor ich die Fritz Box installiert hatte bzw. irgendetwas geändert hatte.

Hört sich nach einem Telekomproblem an. Handy parat? Dann mal eben die 0800 330 2000 (Störungsannahme) anrufen und den Fall schildern. Da sollte Dir geholfen werden. (Du scheinst der erste zu sein, bei der ein entbündelter DSL-Anschluss - also ohne weitere Telefonleitung - geschaltet wurde *grins*)

Gruss,

Hendrik
 
Hallo,

dein Telefon tut nicht mehr, und deine einzige Sorge ist, dass die Authentifizierung nicht geht? Na ja, man muss Prioritäten setzen ...

Das am Tag der Freischaltung Telefon für ca. 30 Min nicht geht, ist normal. Danach sollte es am Anschluss wieder gehen.

Da du aber ja in der Zwischenzeit allerhand umgebaut hast, kann der Fehler natürlich auch da liegen. Teste das Telefon doch mal wieder in der Monopol TAE ohne Splitter und alles weitere, also nur das Telefon dran.

Auch das Telefon kann kaputt sein. Hast du ein Ersatzgerät zum testen?

Und nicht zuletzt kann das Problem natürlich auch bei der Telekom liegen. Da du ja den Telefonanschluss noch dort hast, sind die für die Störung zuständig. Aber wenn der Fehler nicht bei denen, sondern bei dir liegt, dann wirds teuer.

Viele Grüße

Frank
 
Danke für eure schnelle Hilfe....

Ich habe das Telefon direkt (ohne Splitter) angeschlossen. Da kommt gar kein Rufzeichen (weder frei noch besetzt).

Bin ratlos....

Das der Anschluß am Tage der Einrichtung kurz (ca. 30 min) nicht verfügbar ist kann schon sein. Aber ich kam abends um 2000 heim und da ging nichts, bevor ich überhaupt irgendetwas installiert habe.... Dieser Zustand dauert bis dato an...

Also ihr geht davon aus, dass es an der Telekom liegt, die es wie immer nicht auf die reihe bekommt den Anschluss richtig zu konfigurieren?


Grüße Felix
 
Ich hoffe Du hast endlich mal die Störungsstelle angerufen.

Da es keine 1&1 Störung ist verschiebe ich das nach Allgemein.

jo
 
Ja habe die Störungsstelle angerufen. Die haben eine Leitungsmessung durchgeführt und einen Fehler festgestellt....
Morgen soll er behoben sein :)

Hoffe danach funktioniert alles wie es soll!!

Danke für eure Hilfe !!!!

Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.