SpeedportW500V als Repeater

malicious

Mitglied
Mitglied seit
20 Dez 2005
Beiträge
506
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IPPF Gemeinde,

folgendes beschäftigt mich. Werde demnächst umziehen und die Entfernungen von der TAE/Splitter zu den einzelnen Rechnern sind dann enorm (Altbau 140 m² weitläufig). Wollte den Speedport W500V erst verkaufen - FBF 7050 WLAN im Einsatz - jedoch kam mir dann die Idee, diesen als Repeater einzusetzen, da ich mir somit eine Kabelverlegung sparen kann.

F:Kann ich über den Speedport als Repeater - 2 Analog - auch telefonieren, oder ist dies nicht möglich ?

Habe bislang überhauptnicht keine Ahnung von WLAN, da bisher nicht erforderlich.

Zusatzfrage: Welche besonderen Einstellungen sind dazu evtll in der FBF erforderlich ?

Bitte um Nachsicht, aber schon die WLAN-Geschichte hat mir einiges abverlangt, deshalb frage ich jetzt vorsichtshalber zur Telefonie erstmal nach.

Ich bedanke mich im Voraus für jeden leichtverdaulichen Hinweis, sowohl als Beitrag wie auch Hinweise zu weiterführenden HowTos ;)

mfG malicious
 
Hi,

nimm lieber den Speedport als "Hauptrouter" und setze z.B. einen anderen Speedport oder einen Sinus154 oder Sinus1054 als Repeater ein. So kannst Du sicher am Hauptrouter VoIP´en !
Übrigens: Der Speedport W 501V hat keine Repeater-Funktion !!!!!!!
 
Moin!
Würde mich auch interessieren, wie ich den T-Sinus 1054 dsl zum Repeatern überrede.
Die normale Firmware hat nur eine Einstellmöglichkeit, die in der Nähe befindliche Repeater einbindet.
Müsste man schon eine andere Firmware daraufbasteln.
Gruß!

Fedor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.