Links zu misdn

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die aktuellst´ gehaltene Wiki zu mISDN mit InstallationsHowto & Debuginfo & Konfigurationsanleitung ist, wie oben genannt :

Voip-Info Wiki


Die restlichen Seiten sind stellenweise veraltet, am besten findet man das heraus in dem man nach dem empfohlenen Kernel schaut, aktuell ist mindestens[/url] 2.6.9 !

Beste Grüße,

Stefan
 
Es geht in die richtige Richtung...!
 
@crich: wie schauts den mit der wiki aus, passiert da mal was?
 
Eine Wiki existiert... www.misdn.org ... nur sind dort bis dato immer noch keine Schreibzugriffe erlaubt :(

Gar nicht zu reden von anmelden eines Useraccounts..
 
HobbyStern schrieb:
Eine Wiki existiert... www.misdn.org ... nur sind dort bis dato immer noch keine Schreibzugriffe erlaubt :(

Gar nicht zu reden von anmelden eines Useraccounts..

ja, ist echt eine schande;
beim umstieg auf asterisk 1.4 wird es wieder einen erheblichen bedarf
für das wiki geben ... :mad:

schreib mal crich eine PN
und jeder den das auch stört, sollte das auch tun!
 
Spar dies des - ich habe seit einiger Zeit einen Useraccount auf misdn.org - jedoch ist jede Seite vor Veränderungen gesperrt...bis dato tut sich da nix...Material habe ich genug.

Grüsse, Stefan
 
Neues von mISDN V2

Da ich nun seit ca. einem Jahr damit produktiv arbeite möchte ich an dieser Stelle ein wenig Werbung dafür machen. Es gibt mittlerweile auch ein paar Howto´s

Mittlerweile läßt sich damit sogar Faxen. Empfangen und Versenden !
Voraussetzung sind natürlich aktuelle mISDN und mISDNuser git sourcen
und LCR aus der develop branch.

OSLEC (Echo canceler) gibt es auch.

sporadische DTMF Töne: Gibt es nicht mehr.

Stabilität: Ich habe seit Monaten keine Absturz mehr gehabt. Außer ich habe
ihn selbst produziert indem ich nur mISDNuser oder LCR compiliert habe. Nutzt
mann alle drei wichtigen git sourcen gibt es kein Problem.

Wenn mir jetzt jemand sagt mISDN V1 und chan_mISDN sind stabiler und haben diese Probleme auch nicht sollte er unbedingt dabei bleiben und seinen
Rechner mindestens einmal am Tag neu booten ;)

Das hier gesagte gilt natürlich nur für mich. Aber eventuell interessiert es noch jemanden.

Hier noch ein paar links zu den Changelog´s
mISDN V2
mISDNuser V2
LCR+chan_LCR develop branch


Gruss,

Jörg
 
Hi Jackfritt!
Nach langer Auszeit wollte ich mich dieses Wochenende mal wieder mit der Thematik beschäftigen. Freitag nachmittag konnte ich noch auf die von Dir genannten Links zugreifen, seit Freitag abend komme ich nicht mehr an misdn.org. Schöner Mist.
Glücklicherweise schien ja die Sonne sodass keine dringende Notwendigkeit bestand dran zu basteln.
 
Du hast recht scheinbar was defekt.
 
Wir hatten Freitag ein paar Umstellungen auf unserem Webserver gemacht, das hatte leider einige Probleme nach sich gezogen. Seit heute läufts wieder, aber in der Tat war das WE ja besser im Freien als vor dem Rechner zu verbringen :)
 
Bitte hier Links zur Installation und Konfiguration von misdn / chan_misdn posten.

chan_misdn ist ja durch chan_lcr abgeloest worden.

zuletzt habe ich die hier genannten Links verwendet. Kann ich nur empfehlen.

das Ganze ist auch super dokumentiert Documentation version 1.2

Tolle Arbeit die hier geleistet wurde.

- sparkie
 

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,603
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.