T-Online und Grandstream GXP 2000

Cleme

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin nun seit beinahe 6 Stunden dabei, auf meinem neuen Grandstream GXP-2000 einen Sip-Account für T-Online Voip einzurichten. Leider kann sich das Telefon nie am Server registrieren.

Sipgate und Web Accounts funktionieren wunderbar.


Sip server: tel.t-online.de
outbound proxy: -
sipuserid: meine tonline voip nummer
name: ebenfalls die voip nummer
authenticate id: email adresse mit und ohne @t-online.de probiert.
passwort: das webpasswort, mit dem ich mich auch im kundencenter einloggen kann.

sollte also alles wie in der hilfe von tonline beschrieben eingetragen sein und korrekt sein. hab auch testweise mal outbound proxy eingetragen.

außerdem habe ich stun.t-online.de als stun server eingetragen und beim gxp 2000 bei t-online account auch stun aktiviert.

t-online telefon software funktioniert ebenfalls.

infos zum netzwerk: wohnheimnetz mit statischen IPs etc. wir hängen hinter einer NAT, wo allerdings laut der beschreibung SIP ports und RTP ports freigeschaltet sind. wie gesagt, sipgate und web.de funktionieren soweit ich das bisher testen konnte, einwandfrei.


woran könnte es noch liegen, dass keine verbindung zu tonline aufgebaut werden kann? hab viele konfigurationsmöglichkeiten durchprobiert und die von einigen leuten hier im forum geposteten einstellungen haben leider auch nicht den gewünschten effekt gebracht.

vielen dank für eure hilfe
cleme
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.