Box wird nicht mehr auber erkannt???

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit dem ich die aktuelle 04.01 Firmware auf meiner Box hane und auch die 0.0.52er Version von Jfritz nutze beilbt das Feld Fritz!Box leer?




Soll das so sein oder habe ich da was falsch gemacht?

Das die Mac nicht mehr erkannt wird ist zwar schade aber liegt wohl an der neuen Firmware.
 
Hi waldwuffel.

Im Feld Fritz!Box steht nur was drin, wenn du UPnP aktiviert hast. Ich nehme mal an, dass es bei dir deaktiviert ist.
Ich habe auch die 7050 und bei mir erkennt JFritz die Box problemlos.

Robert
 
Im Feld Fritz!Box steht nur was drin, wenn du UPnP aktiviert hast. Ich nehme mal an, dass es bei dir deaktiviert ist.

Laut Fritz!Box weboberfläche ist das akiv:




Wird aber trotzdem nicht angezeigt!
 
waldwuffel schrieb:
Laut Fritz!Box weboberfläche ist das akiv:

Wird aber trotzdem nicht angezeigt!

Starte mal die Diagnose und schau nach, ob dir Box dort über UPnP erreichbar ist.
Wenn nicht -> Firewall.
 
karl61 schrieb:
Starte mal die Diagnose und schau nach, ob dir Box dort über UPnP erreichbar ist.
Wenn nicht -> Firewall.


Und wie mache ich das??
 
Code:
 UPnP Tests vs. AVM FBF with Intel Control Point Microstack 1.0
(c) spongebob 2005
UPnP Device Added: WANDevice - FRITZ!Box Fon WLAN 7050
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetAddonInfos[ErrorCode:0](0,0,0,
0,34992856,42161441,0,6,xxx.xxx.xxx.xxx,xxx.xx.x.xxx,0.0.0.0,0.0.0.0,1,0)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetCommonLinkProperties[ErrorCode
:0](DSL,224000,2304000,Up)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalBytesReceived[ErrorCode:0
](42161441)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalBytesSent[ErrorCode:0](34
992856)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalPacketsReceived[ErrorCode
:0](140393)
UPnP Invoke Response: WANCommonInterfaceConfig/GetTotalPacketsSent[ErrorCode:0](
180096)
UPnP Event from WANDevice - FRITZ!Box Fon WLAN 7050/WANCommonInterfaceConfig/Phy
sicalLinkStatus: Up


Die ganze Original AVM Software habe ich nicht installiert. Da ich sie bisher nicht benötigt habe. Ich habe jedoch hier im Forum - im Archiv - einen Softwre zum Test gefunden. Danach läuft UPnP auf meiner Box.
 
Also, bei mir war es so, dass von meinem Rechner nicht per UPNP auf die Box zugegriffen werden konnt, dort war es natürlich auch eingeschaltet.
Habe lange gesucht, bis ich dahinter kam, dass die Firewall, die ich vor etwa einem Jahr deinstalliert hatte daran schuld war.
Eine Anfrage beim Support des Firewallherstellers zeigte, dass das Problem dort bestens bekannt war und ich bekam postwendend eine Liste mit Anweisungen, was noch alles zu Fuß zu löschen war um das Ding auch wirklich vollständig zu entfernen.
Danach gabs keine Probleme mehr.
 
Das komische ist nur mint der 101er Firmware ging alles!

Und auch die Anfragen des Tools was ich oben erwähnt habe scheine ja von meine Firewall (ZoneAlarm) nicht geblockt zu werden!
 
Das wirklich komische ist ja, dass es anscheinend nicht an der 04.01 Firmware una auch nicht an JFritz liegt.
Du bist bisher der Einzige, der dieses Problem hat. Also muss es wohl an deiner Hard- oder Software liegen.

Sagt dir Packetcapture / Ethereal was? Du könntest mal alle Netzwerkpakete auf deinem Rechner abfangen und schauen, was JFritz sendet und was es zurückbekommt.

Robert
 
Ja sagt mir was werde das machen sobald ich wieder an meinen eigenen Rechner bin. stelle das dann hier rein. Welche Pakete brauchst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe eben mal über meine SSH Verbindung und den Remote Desktop die Pakete mitgeschnitten und dabei ca. 15 mal in Jfritz Typ erkennen durchgeführt, weiterhin habe ich auch die Telefonliste 5 mal abfragen lassen - und plötzlich ging alles so wie es sollte. Warum auch immer - ich habe nichts geändert - aber es geht und das ist das wichtigste!
 
robot_rap schrieb:
Das wirklich komische ist ja, dass es anscheinend nicht an der 04.01 Firmware una auch nicht an JFritz liegt.
Du bist bisher der Einzige, der dieses Problem hat. Also muss es wohl an deiner Hard- oder Software liegen.
Robert
Dann melde ich mich hier als zweiter Betroffener. :rolleyes: Ist mir erst garnicht richtig aufgefallen bis auf diesen Thread hier.
Laut Diagnose ist die Box über UPnP erreichbar. Und alle Funktionen, zumindest die mir bekannten, sind i.O.
Was besagt denn dieser Feldeintrag? Ist das Fehlen dieser Angabe bedeutend für irgendwelche Funktionen?
 
und plötzlich ging alles so wie es sollte
Na das ist doch schon das wichtigste, auch wenn ich keine Ahnung habe, woran das liegen könnte.

dievo schrieb:
Was besagt denn dieser Feldeintrag?
Ist das Fehlen dieser Angabe bedeutend für irgendwelche Funktionen?
Das dient nur zur automatischen Erkennung der IP der Fritzbox. Das hat überhaupt keine Auswirkungen auf die Funktion von JFritz, denn man kann ja die IP auch selbst direkt eingeben.

Robert
 
Danke Robert.

Aber eine Frage habe ich doch noch.
Was ist dieses Packetcapture / Ethereal und wofür benutzt man dieses? Mein googeln hat mir nur englische Seiten aufgezeigt.
Braucht ma das eventuell zur Fehlererkennung und gibt es das auch in deutscher Sprache?
 
Zuletzt bearbeitet:
dievo schrieb:
Was ist dieses Packetcapture / Ethereal und wofür benutzt man dieses?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethereal
Kurz zusammengefasst: Damit kann man den Netzwerkverkehr überwachen bzw. abhören. Man kann das zur Fehleranalyse, aber auch als Angriff verwenden.
Damit kann man zum Beispiel unverschöüsselte VoIP-Telefonate, EMails, Passwörter ... abfangen.

Dieses Programm ist aber nichts für Anfänger.
Ob es das auch in deutscher Sprache gibt, weiss ich nicht.

Robert
 
Damit ist meine Neugier vollkommen befriedigt und mehr wollte ich nicht.
Benutzen kann und will ich sowas eh nicht.

Danke Robert ;)
 
dievo schrieb:
Was ist dieses Packetcapture / Ethereal und wofür benutzt man dieses?

So wie Robert schon sagte nichts für Anfänger! Damit kann man viele dinge tun die am Ende nicht mehr ganz so legal sind. Suche mal mit google nach Netzwerk Sniffer. Du kannst die Daten die du durch Ethereal gewinnst z.B. auch zum knacken fremder Wlan Netze verwenden. Aber wie gesagt das ist nichts für Anfänger.
 
Ist schon klar waldwuffel, an so was geh ich sowieso nicht ran.
Aber du weißt ja, die einzige Gier, die für den Menschen von Vorteil ist und vor allem nicht bestraft wird, ist........die Neugier! ;)
 
Hallo zusammen,

also ich will das Thema noch mal aufgreifen, da ich dieses Problem (keine Anzeige in Fritz!Box) mit Version 0.5.5 auch habe, und eine Lösung habe ich bislang nicht gefunden.
Also, was ich schon geprüft hab':
  • UPnP ist eingeschaltet.
  • Fritz!Box ist vom DSL-Startcenter aus problemlos erreichbar.
  • Firewall (Zone Alarme Pro 6) habe ich mal deaktiviert, jedoch auch hier Fehlanzeige.

JFritz verrichtet sonst klaglos seinen Dienst - echt super.
Nur diese Anzeige (ich glaube ListBox nennt man das Teil) bleibt bei mir leer.
Sogar bei Klick auf den Button "Typ erkennen" zeigt mir JFritz "Fritz!Box 7050 (14.04.01).

Jage ich hier einem Phantom hinterher und alles ist o.k. oder was ist da los??? :noidea:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.