Fritz!Fax 7050

thomaso01

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2005
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.
Ich weiß, dass Thema wurde hier oft und immer wieder durchgekaut. LEider bin ich resistent was die Infos betrifft. Es macht bei mir nicht klick.

Ich habe eine Fritz!Box Fon 7050 mit aktueller Firmware an einem T-Com analog Anschluss.
Als Firewall verwende ich die AVM Protect Software.

Heute sah ich auf Computerbase.de diesen Beitrag: http://www.computerbase.de/news/hardware/netzwerk_internet/2006/februar/avm_tool_fritzbox_faxgeraet/

Fand die Idee super und habe es geladen und sofort installiert. Nun könnte ich ja meine analog Karte ausbauen und über Wlan der 7050 faxen.

Wohl gemerkt könnte. Bei der Installation kommt die Meldung CAPI nicht aktiviert und kann später aktiviert werden. Also das, was hier schon alles beschrieben wurde. Habe zur Sicherheit auch #96*3* ausprobiert. Alles ohne Erfolg. Kann kein Fax senden.
Bin ich auf dem Holzweg? Ich hatte das mit der Software so verstanden, dass ich über Wlan faxen kann. Ist das falsch? Muss ein Kabel dran?

Wie sind die Einstellungen wo zu machen, dass ich faxen kann? Habe mich natürlich auch zu Voip angemeldet. Somit habe ich auch zusätzlich Rufnummern eingetragen, die aber im Moment nicht nutze.

Habe das mit der Software unter dem Eintrag ISDN gesehen und so geändert.

Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bin ich verwirrt. Es geht.

Da ich den PC nicht immer an habe und das Telefon klingelt, möchte ich gerne die Funktion mit der Email Weiterleitung ausprobieren. Nur leider weiß ich nicht wie diese Funktion geht. Auch der Name ist mir nicht geläufig. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Kostet so ein Dienst etwas?

Kann ich als MSN meine Voip Nummer benutzen? Da habe ich drei Stück von und keine wurde bisher benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, es kommt hier keine Hilfe. Schade eigentlich.
 
Naja, ich finde eher das hier schade:

thomaso01 schrieb:
Hi.
Ich weiß, dass Thema wurde hier oft und immer wieder durchgekaut. LEider bin ich resistent was die Infos betrifft. ...

:(

Auch zu deiner letzten Frage hier mal ein Beispiel.
 
Anstatt meine Intelligenz anzuzweifeln wäre eine Hilfestellung nett gewesen.
Manchmal braucht man einen Wink in die richtige Richtung.

Einfach ein Link zu dem Thema was ich suchte, damit wäre mir geholfen.
Denn wie soll ich nach etwas suchen, wo ich nicht weiß, wie es heißt.
Es ging um Emails die man anstatt des Faxes von sonstwo erhält.
 
Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, eine konstruktive Antwort zu bekommen, wird drastisch erhöht, wenn man eine präzise Frage formuliert.

thomaso01 schrieb:
Da ich den PC nicht immer an habe und das Telefon klingelt, möchte ich gerne die Funktion mit der Email Weiterleitung ausprobieren.

Ich verstehe kein Wort. Was hat ein eingeschalteter PC mit einem klingelnden Telefon und einer eMail zu tun? Geht es immer noch um faxen? Oder um eine eMail Benachrichtigung einer Meldung auf dem Anrufbeantworter? Geht der Computer nicht an, während das Telefon klingelt? Klingelt das Telefon nicht bei eMail Empfang? Oder umgekeht? Oder kann am Ende dein Telefon bei ausgeschaltetem Computer keine Mails versenden? :wiejetzt:

Übrigens: Nur, weil nach wenigen Stunden noch keiner auf eine offensichtlich unverständliche Frage geantwortet hat, muss man sich nicht gleich lautstark beschweren.

Viele Grüße

Frank
 
Hi.
Wenn die Frage unverständlich war, könnte man mir das auch sagen. Dann versuche ich es neu zu formulieren.
Trotzdem finde ich RudatNet Antwort unverschämt. Er bestätigt dies auch mit seiner zweiten Antwort.

Das erste Problem hat sich erledigt. Er funktionierte die Fax Software nicht und dann mit einem Male doch.

Das nächte Problem, was ich unklar beschrieben haben wollte, ging um folgendes.
Ich habe irgendwo auf diesen Seiten etwas von einer Weiterleitung der Faxe per Email gelesen. Ich nutze nur die Software und habe kein Faxgerät. Somit klingelt mein Telefon wenn ein Fax eintrifft. Gehe ich ran war das Fax für die Nüsse.
Leider weiß ich das Schlagwort für die Suche nicht. Das wollte ich nur noch als Abschluss wissen.
Ich bin immer froh wenn sich jemand findet der mir hilft. Leider habe ich nicht immer Zeit mich so intensiv mit den einzelnen Problemen meines PC zu beschäftigen.
 
Hallo,

was du willst ist UMS (Unified Messaging). Dafür muss man aber die Faxe nicht an deine lokale Telefonnummer schicken, sondern an die eines Fax2Mail Providers. Bei 1&1 z.B. habe ich eine solche Nummer im Rahmen meiner Deutschalnd-Flat bekommen. Faxe an diese Nummer werden mir per Mail zugesandt.

Wenn einer an deine Festnetznummer ein Fax schickt und du gehst am Telefon ran, dann ist es weg, denn die Box hat keine integrierte Faxweiche. Da hilft nur die Anschaffung eines "richtigen" Faxgerätes mit Faxweiche, welches in der Lage ist, in ein Telefonat "reinzuhorchen" und sich bei Erkennung eines Faxes dazwischen zu klemmen.

Viele Grüße

Frank

PS: Rudanet ist hier im Forum für äußerst kompetente und zügige Beantwortung von Fragen bekannt. Ich glaube auch, dass seine Antworten einen solchen Angriff nicht rechtfertigen.
 
Hi.
@frank_m24
Danke für Deine Antwort. Unified Messaging war das was mir fehlte.

Thema Angreifen und dergleichen.
Ich entschuldige mich wenn ich hier falsch rübergekommen bin.
Ich bin froh das es dieses Forum gibt. Ich bin über jede Antwort froh. Hilfe kann man immer gebrauchen. Nur ich finde eine seine Antwort nicht in Ordnung. Ein Link hätte genügt. Anstatt dessen bekomme ich eine solche Antwort. Wie würdet Ihr Euch da fühlen?
Schwamm drüber. Will hier weiter suchen und finden.
Von daher würde ich das jetzt gerne beenden. Schliesst oder löscht diesen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank_m24
Habe es in meinem Account von 1&1 gefunden. Wenn man weiß wie etwas heißt, dann ist vieles einfacher. Eingerichtet und es funzt.
Danke nochmal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.