Thomson ST2030: Neue Firmware v1.38 r3

eichti

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Hab gerade gesehen, dass es auf der Seite http://www.speedtouchpartner.com eine "neue" Firmware für das ST2030 gibt. Und zwar ist dies die Version "ST2030 Firmware SIP Generic v1.38 r2 (ZIP, 2.02M - 02/07/2006)". Mit dem Datum 7. Februar 2006 ist sie ja auch recht aktuell. Hat jemand Information dazu, ob sich etwas geändert hat und wenn ja, wie man zu dieser Firmware kommt? Leider ist der Bereich ja passwortgeschützt!

Beste Grüße!

Edit: Mittlerweile ist die aktuellste Firmware die "ST2030 Firmware SIP Generic v1.38 r3"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dies aus dem Thread zum Testbericht über das 2030 mal abgetrennt und zum neuen Thread gemacht.

Die Firmware findest Du nun hier, aber das enthaltene PDF mit dem Changelog sagt nichts konkret aus, was an r2 neu ist.
 
Hallo Christoph!

Danke für die prompte Erledigung!

Beste Grüße!
 
Gern geschehen! :)

Wenn Dir was auffällt bei der neuen FW, lasse es uns bitte wissen. :)
 
Wenn einer hier erzählt, daß er einen Unterschied zwischen der 1.38 und der 1.38r2 feststellt, lach ich mich kaputt.

Die MD5 Prüfsummen beider Firmware-Dateien sind exakt gleich:

64c8ab7e8218d63466c0f25edc3f02bb
 
Hallo,

könntet Ihr die neue Firmware 1.38 wieder inkl aller Dokumente einstellen und nicht nur die ST2030_SIP_vxxx_ap.zz Datei. Ich brauche Telconf2030SEG_xxx.txt, da ich beim Thomson ST2030 ein Problem mit der Gesprächslautstärke habe.

Beste Grüße!
 
Mittlerweile gibts jetzt sogar schon die Fw 1.38 r3!

Gibts da nun Änderungen, die ein Update rechtfertigen? Weiß jemand was genaueres darüber?
 
Takatuka schrieb:
Hallo,

könntet Ihr die neue Firmware 1.38 wieder inkl aller Dokumente einstellen und nicht nur die ST2030_SIP_vxxx_ap.zz Datei. Ich brauche Telconf2030SEG_xxx.txt, da ich beim Thomson ST2030 ein Problem mit der Gesprächslautstärke habe.

Beste Grüße!

http://www.ip-phone-forum.de/downloads.php?do=file&id=230


x
eichti schrieb:
Mittlerweile gibts jetzt sogar schon die Fw 1.38 r3!
Gibts da nun Änderungen, die ein Update rechtfertigen?

Nein - die nächste Firmware, die ein Update rechtfertigt, wird auch eine neue Versionsnummer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt in der r2 die ST2030_SIP_v100_dsp_4way.zz file. Steckt die vielleicht in der r3 Version??
 
Das DSP File war (und ist) bisher in keiner von Thomson bereitgestellten Firmware der Version 1.38 enthalten, da sich dieses File bisher nicht geändert hat.
 
ST2030 Firmware / Voipconfig

Die neuste Firmware könnte Ihr euch auf der folgenden Seite runterladen:

SIP Firmware:
UTILITY > Firmware Update > v1.38 r3

ST2030 VoipConfig:
SETUP > Basic Setup > Profile
ADVANCED > STUN
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese "neueste Firmware" ist genau die gleiche Firmware wie die aus dem Originalarchiv von November und wie die r2 von Anfang Februar.

An der Firmware hat sich in diesen 3 Abschnitten absolut nichts geändert.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.