Fritz!box mit Fritz!fax Fehler 3301

gucki76

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

in meinem ersten Beitrag muss ich leider eine Frage stellen, die ich schon gelesen habe - eure bisherigen Antworten haben mir aber leider nicht geholfen.

Ich habe eine Fritz!box WLAN, die an einen analogen Telefon Anschluss mit DSL (1&1) angeschlossen ist. An der Box hängt noch ein ISDN Telefon. Die Firmware ist die aktuelle.

Nun habe ich die Software FRITZ!FAX installiert - mit der Installation hatte ich auch keine Probleme. Leider kann ich aber keine Faxe versenden. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:

3301/Protokollfehler Ebene 1

Ich habe folgende Einstellungen:
FRITZ!Box Amtsanschluss analog (ISDN-Controller 3 habe ich probiert)
Ich habe auch Call-by-Call (und damit Telefonie über das Festnetz und nicht VOIP) probiert, Fritz!Fax scheint dabei aber gar nicht bis zur Box zu kommen, da die LEP für Festnetzt nicht aufleuchtet

Kann mir hier jemand helfen?

Gucki
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch einfach noch mal die CAPI-Funktion per Telefon freizuschalten (#96*3*).
Richtige Einstellungen vorausgesetzt: analog-ISDN usw.
 
Mit meinem ISDN Telefon an der Fritz!box funktioniert das nicht - habe ich schon probiert

Trotzdem Danke

Gucki
 
gucki76 schrieb:
Mit meinem ISDN Telefon an der Fritz!box funktioniert das nicht - habe ich schon probiert
Trotzdem Danke
Gucki
Du musst am ISDN-Telefon "Wahl von * und #" einstellen, so heisst das zumindest bei Siemens. Bei anderen ISDN-Telefonen muss das aber auch einstellbar sein, dass * und # als Ton gesendet werden.

Gruß,
Maximilianus
 
:)

GANZ HERZLICHEN DANK, das wars !!!

Gucki
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.