Schlechte Qualität

lolax

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo

benutzte die 31lan mit der version 2.50. ich kann per voip 1und1 telefonieren. funktioniert gut, super qualität.

nur wenn mich jemand anruft, also der anrufer hat voip dann verstehe ich die person nur sehr schlecht.

woran kann das liegen?

mfg
 
Hallo lolax,

lade Dir von der DeTeWe Seite die Beta 2.51 herunter und installiere sie.

Danach sollten die Probleme mit der schlechten Sprachqualität bei eingehenden VOIP-Verbindungen insbesondere mit 1und1 verschwunden sein.

Viel Erfolg

Vobe
 
die 2.51 hat bei mir kaum Besserung gebracht, ztw. kann ich nichts hören oder werde nicht gehört.
Am Besten funktioniert bei mir wie schon mehrfach geschrieben den Codec G.711PCMA als ersten und einzigen einzustellen.
 
Guten Morgen,

da muss ich tantehorst zu stimmen, habe bei mir ebenfalls ausschließlich den Code G711PCMA in der SIP Konfiguration eingetragen.

War zwar auf Probleme mit SIPDISCOUNT zurück zu führen, aber damit habe ich meiner Meinung nach, auch die beste Sprachqualität.

Gruß
Vobe
 
danke, mit dem codec und der neuen firmware geht es jetzt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.