GXP2000 mit T-Online

Cleme

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin seit mitte letzter Woche Besitzer eines neuen GXP 2000.

Die Konfiguration meiner Sip-Accounts hat soweit super geklappt und ich bin mit dem Gerät bisher sehr zufrieden.

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, eine Verbindung zu T-Online aufzuabauen. Der Account kann sich nicht registrieren. Sipgate und web.de geht ohne Probleme.


ich hatte auch bereits schon im t-online forum gepostet, aber da konnte mir bisher noch keiner weiterhelfen. vielleicht ist es ja eher ein gxp-spezifisches problem.

die tonline voip software funktioniert vom laptop aus übrigens ohne probleme.
ich wohne hier in einem studentenwohnheim, hinter einem NAT, der ports für SIP und RTP freigeschaltet hat.

stun server (stun.t-online.de) hat leider auch nichts den gewünschten erfolg gebracht. die daten für den account habe ich von der tonline hilfe seite und auch mit einigen funktionierenden konfigurationen hier aus dem forum verglichen.

gibt es vielleicht irgendwelche speziellen eigenheiten im zusammenspiel gxp2000<->tonline?

gruß clemens
 
Kannst du mal einen Screenshot der Konfig machen und hier reinlegen?

rsl
 
anbei ein screenshot.

ps: auch gmx konnte ich ohne probleme einrichten.
 

Anhänge

  • gxp-tonline-config.jpg
    gxp-tonline-config.jpg
    138.3 KB · Aufrufe: 54
1.) Use DNS Srv auf NO stellen
2.) NAT Traversal auf NO stellen, solange Du nicht sicher weißt, daß Du das wirklich brauchst

3.) WO IST DER REST deiner Konfigurationsseite (die untere Hälfte) ?
 
use dns rv auf yes war ein relikt vom ausprobieren verschiedenster konfigurationen.
 

Anhänge

  • gxp-tonline-config2.jpg
    gxp-tonline-config2.jpg
    115.7 KB · Aufrufe: 33
danke, aber ich hatte leider keinen erfolg. :(
 
Wenn du jetzt in mehreren Etappen herumgebastelt hast mach das Telefon einfach noch mal platt (Werksreset) gib die Daten neu ein und starte alle Beteiligten neu. Normal muesste es laufen, ansonsten bleibt immer noch die Moeglichkeit mal den Syslog laufen zu lassen um zu sehen woran es haengt. BTW: welche Firmware ist auf dem Telefon?

rsl
 
ich hab die ganz aktuelle beta version 1.0.2.8 drauf.

ok, werde mal werksreset testen. mal schauen obs was bringt, bzw. syslog anschauen.
 
also ich hab mir jetzt vor dem werksreset erstmal die logs angeschaut.
also auffallend ist, dass bei allen drei accounts der erste login-versuch abgewiesen wird (401).

bei sipgate und web.de wird die zweite anfrage akzeptiert. was ändert das gxp denn bei der zweiten anfrage, dass diese akzeptiert wird und die erste nicht?

bei t-online (account1) bleiben 4 anfragen ohne erfolg, alle jeweils mit der fehlernummer 401. logindaten müssten aber stimmen, habe alles mehrmals kontrolliert.

habe ausschnitte des logs mal angehängt.


edit: ich wollte jetzt mal den werksreset ausprobieren. nur jetzt habe ich ein problem: mein telefon hat keine ip adresse mehr, bei uns im netzwerk gibts kein dhcp, und am telefon selber lässt sich kein menü öffnen um die ip dort manuell einzugeben. was nun?

edit2: hab das telefon ans laptop angeschlossen, dort meine netzwerkeinstellungen über den haufen geworfen, dhcp aktiviert und dem telefon dann ne ip zuweisen lassen. dann konnte ich am telefon auch wieder ins menü und die statische ip eingeben.

leider hat der werksreset nichts am tonline problem geändert.
 

Anhänge

  • gxplog.txt
    7 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Cleme schrieb:
also ich hab mir jetzt vor dem werksreset erstmal die logs angeschaut.
also auffallend ist, dass bei allen drei accounts der erste login-versuch abgewiesen wird (401).

Das ist völlig normal.

Bezüglich Deines T-Online Problems würde ich einfach sagen, Du hast irgendwo einen Fehler in deinen Zugangsdaten.
 
du hattest recht betateilchen. in der t-online hilfe steht: "Passwort: Ihr Passwort (Web-Kennwort)".

also bin ich davon ausgegangen, dass das das selbe passwort ist, wie mein zugangspasswort für dsl und für kundencenter etc. dem war aber nicht so!

danke euch allen!

viel ärger, um eigentlich nichts, aber immerhin habe ich mich ein wenig mit den logs etc. auseinandergesetzt... auch mal interessant!
 
Wenn´s denn so einfach ist mit T-Online ....

Hallo Leute,

ist ja schön das Ihr euch alle gegenseitig helft, aber warum stellt nicht mal einer Screenshot ins Forum ? (einer funzenden config natürlich)

Sollen denn alle immer wieder dieselben Fragen stellen ?
Das muss den alten Hasen doch erst recht auf den Sack gehen oder ?!

Also mein GXP läuft an Asterisk einwandfrei, aber an T-Online ums verrecken nicht !

Mit der neuen Firmware geht selbst Syslog nicht mehr richtig, das einzige was noch genmeldet wird ist : Activate Line=0 .....
Anmeldeversuche werden überhaupt nicht mehr geloggt und das bei Sysloglevel=DEBUG.

Hat nun irgendeiner das GXP2000 erfolgreichbei T-Online registriert und kann
mal ´nen Screenshot einstellen ?

mfg
MaxHeadroom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Funktionierende Konfigurationsbeispiele gibts genügend hier im Forum. Einen Screenshot findest Du hier im Thread - ganz oben. Wer den Beitrag hier aufmerksam gelesen hat, konnte mitbekommen, daß lediglich ein passwort-Fehler vorlag und die Konfiguration insoweit richtig war.

Und bitte - einen anderen Ton :D
 
Screenshot GXP2000 mit T-Online

Da ich ja nicht nur meckern will, hab´ich den Screenshot selbst erstellt.

Bemerkung : Einstellungen haben Prima funktioniert, NACH FACTORY-RESET !!
Alles andere auf default.

Gerät hinter NAT-Router@T-DSL , Standard VoIP-Ports in Firewall freigeschaltet.

mfg
 

Anhänge

  • GXP-TOnl_SS.JPG
    GXP-TOnl_SS.JPG
    137 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.