[Works as designed]: simply-connect Mailbox geht auf einmal immer dran.

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

teste gerade neue Konfigurationen und auf einmal hatte ich die Simply-Connect Mailbox dran. :noidea:
Es wird teuer, wenn man zum testen auslaendische Rufnummern vom Handy anrufen muss. :-?

Die geht bei mir bei ALLEN Rufnummern dran, die im Proxy eingetragen sind, auch wenn keine Mailbox konfiguriert ist! :gruebel:

Besonders ... finde ich es, wenn sie an Rufnummern drangeht, bei denen ich "simplyConnect bei Provider registrieren" ABGESCHALTET habe. :noidea:

Meine Bitte: Koennte das jemand mal verifizieren.
Vielleicht ist es schon vorbei oder das EINE Bier welches ich getrunken habe muss schlecht gewesen sein. Das fin so ca. 23:10h an.

Wenn jemand den Megadraht zu simply-connect hat waere das super mal dort durchzuklingeln. (Wenn nicht die Mailbox drangeht :) )

Bei mir geht deshalb die Welt nicht unter, aber es irritiert doch.

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Nummern rufst Du an?
Deine eigenen,die bei SC eingetragen sind?
Wir könnten es untereinander mal probieren,dann sehen wir weiter.
Schick mir ne PN mit Nummer,dann rufe ich Dich mal an!
Gruß von Tom
 
Definiere bitte "neue Kongifuration"
Um welche Nummern handelt es sich? Ohne genaue Angaben kann ich leider nichts machen
 
simply-connect.de schrieb:
Definiere bitte "neue Kongifuration"
Um welche Nummern handelt es sich? Ohne genaue Angaben kann ich leider nichts machen

Neue Konfiguration bedeutet ich arbeite hier an der TK meiner Eltern und dabei ist mir der Fehler aufgefallen. Ich habe immer eine Rufnummer angerufen um zu sehen ob die richtigen Telefone klingeln. Ploetzlich nahm die sc Voicebox ab, obwohl die nicht konfiguriert ist.

voipd.
 
Hallo zusammen,

auch wenn es der 3. Beitrag von mir untereinander ist, so ist das Absicht, da ich hier die "Loesung" versuche zu erklaeren:

a)
Die Loesung dieses Phaenomens ist: Wenn der EIGENE SC-Account selbst nicht mehr registriert ist, geht die FallOverVoicebox bei Anrufen zu den Proxy-Accounts dran, obwohl keine Mailbox in den einzelnen Proxy-Accounts konfiguriert ist.
Durch lange Timeoutphasen (Ende der Gueltigkeit der Registrierung) kann es deshalb passieren, dass die SC FallOverVoicebox (noch) NICHT drangeht, weil das System meint, der SC Account sei noch registriert, obwohl ihr z.B. vor 30 Minuten die FritzBox zu Hause abgeklemmt habt. (Registrierungsdauer ist noch nicht abgelaufen)

Wenn ihr nichts am System veraendert und den Timeout der Gueltigkeit abwartet (> 1h?) springt dann die FallOverVoicebox an. (Auch wenn keine expliziet bei den Proxy-Accounts konfiguriert ist).

b)
Weiterhin wird ein Call fuer einen SC Proxy-Account solange angenommen bis die Gueltigkeit beim externen Provider abgelaufen ist. Auch wenn man den SC Proxy-Account bereits vor vielen Minuten disabled hatte.

Wenn jetzt a) und b) zusammenkommen .... :blonk:

Alles nachvollziehbar, wenn man es weiss. :) Damit darf auf jeden Fall festgestellt werden, dass es bei SC keine Stoerung gab.

Vielen Dank!

voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut,also doch Asterisk-Eigenschaften,aber der Support weiß wenigstens die Antworten darauf.
Gruß von Tom
 
Der BUG wurde nun endgültig behoben. Die Mailbox ist nun wirklich deaktiviert wenn als Zeit 0 Sekunden eingestellt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.