Hilfe!! - Login-Passwort zur Weboberfläche resetten

*-tuxi

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

folgendes Problem: Habe gerade auf 3.80st upgedatet.
Danach soll man das Gerät ja komplett resetten.
Würde ich auch gerne machen, nur ich kann mich nicht mehr in die Weboberfläche einloggen (admin/psw = no go). Habe wahrscheinlich das Passwort mal geändert, nur ich komme mit dem Passwort nicht mehr rein...

Wie kann ich das Passwort für den admin-user resetten oder das Gerät ohne die Weboberfläche komplett resetten???

BTW: Bleibt das Telefonbuch nach einem Reset erhalten??

Michael
 
Hallo Leute,

ich benötige dringend Tips und Infos zu meinem obigen Problem - ich dachte, bei meiner Geduld wird sich schon jemand melden, aber da sich bis jetzt doch noch niemand gemeldet hat, nun noch mal ein "push-up" nach oben ;-)

Problem ist also: Ich komme an die Weboberfläche nicht mehr ran.
Wie kann ich das Gerät ohne Weboberfläche resetten ??

Ist wirklich dringend in der Zwischenzeit geworden!
Freue mich über jegliche Hilfe und Infos!! ;-)

Michael
 
Hallo,

du hast 2 Möglichkeiten.

1. Wende dich an den User Betateilchen - der Hilft schnell und unkompliziert (meine Hochachtung dafür)

2. Du kannst versuchen über das ATE Menü, sofern bei deinem Gerät noch aktiv, die Werkseinstellungen herzustellen.

WICHTIG: Das ATE Menü ist nich bei allen Geräten vorhanden und man kann sich unter Umständen das Gerät "zerstören". Es wird von den kundigen Usern auch davon abgeraten, es sollte also jeder selber wissen was er macht.

Nähere Infos zum ATE Reset findest du in diesem Unterforum im Thread "F1000 Schwerer Fehler (Aufgehangen)" weiter unten.

Mfg Marco
 
probier mal den Passwort-Reset über meine Webseite http://utstarcom.betateilchen.de Das Telefon mußt Du dafür ggf. in die DMZ des Routers stellen, da viele Router Probleme mit TFTP Traffic haben und Du derzeit auch kein Umstellen auf http machen kannst, da Du nicht an die Admin-Funktionen kommst. Aber Du kannst zumindest das TFTP probieren.
 
Hallo betateilchen,

betateilchen schrieb:
probier mal den Passwort-Reset über meine Webseite http://utstarcom.betateilchen.de Das Telefon mußt Du dafür ggf. in die DMZ des Routers stellen, da viele Router Probleme mit TFTP Traffic haben und Du derzeit auch kein Umstellen auf http machen kannst, da Du nicht an die Admin-Funktionen kommst. Aber Du kannst zumindest das TFTP probieren.
danke erstmal für Deine Antwort.
Habe es nun gerade probiert, Problem ist allerdings mein inzwischen doch recht grosses Netzwerk und die damit zusammenhängende Absicherung...
Ich habe 7 Server in einer korrekt eingerichteten DMZ, die Firewalls basieren auf dem Hochsicherheitslinux Astaro Security Gateway.
Naja, wie auch immer, ich habe (mache ich eigentlich nicht, sowas) Deine IP 217.20.123.245 komplett geNATted (keine Einschränkung der Ports, NATting für die IP des F1000 [172.16.12.103] zu Deiner IP) für das F1000. Die Firewalls lassen die Pakete passieren. Allerdings kommen einige Pakete von High-Ports auf High-Ports nicht mehr rein. Wieso weiss ich nicht, aber eine Verbindung kommt in jedem Fall zustande (Verbindung im Sinne von F1000 -> 217.20.123.245).
Habe nun alles mögliche probiert:

- Settings / Set Security / 888888 / Reset All
- Misc / Remote TFTP Server auf 217.20.123.245
- Misc / Remote TFTP Update mindestens 10mal mit freigeschalteter MAC über Dein Formular auf Deiner Webseite
- wieder Reset All
- noch einige Male update mit TFTP

Nun kriege ich wieder pings (ging vorher übrigens auch nit mehr..) und die Passwortabfrage, wenn ich auf port 80 des F1000 zugreife.
Allerdings komme ich nicht mit "admin" / "psw" auf die Oberfläche - das alte Problem halt.

Gibt's noch irgendeinen Weg, dem Problem beizukommen?
Oder darf ich das Teil jetzt mal gepflegt in die Tonne wandern lassen? ;-)

PS: Danke für Deine Mühe mit dem Formular, wusste gar nicht, dass Du so eine Seite hast, wohl aber, dass Du bei GS/UTSC irgendwie mit drinsteckst ... ;-)

Michael
 
*-tuxi schrieb:
Allerdings kommen einige Pakete von High-Ports auf High-Ports nicht mehr rein. Wieso weiss ich nicht, aber eine Verbindung kommt in jedem Fall zustande (Verbindung im Sinne von F1000 -> 217.20.123.245).

Genau das ist das Problem bei TFTP :-(

Gibt's noch irgendeinen Weg, dem Problem beizukommen?
Oder darf ich das Teil jetzt mal gepflegt in die Tonne wandern lassen? ;-)

Ja, gibt es :wink:

PS: Danke für Deine Mühe mit dem Formular, wusste gar nicht, dass Du so eine Seite hast, wohl aber, dass Du bei GS/UTSC irgendwie mit drinsteckst ... ;-)

Irrtum - ich stecke nirgends mit drin :!:
 
Hallo betateilchen,

betateilchen schrieb:
Irrtum - ich stecke nirgends mit drin :!:

Jaja, ist ja gut! ;-) Zumindest hast Du mit dem Kram was zu tun, mehr wollte ich ja gar nicht sagen! ;-)

Michael
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.