Faxen mit FBF und Fritz Fax 3.06 über VoIP

Saylor

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2005
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo


kennt jemand ne Möglichkeit wie man mit der FBF 7050 (Version 14.04.01)und FritzFax über VoIP Faxen kann?


Derzeit ist es ja mit FritzFax 3.06 nur möglich übers Festnetz zu Faxen.
Mit einem seperatem Faxgerät kann ich aber auch über VoIP Faxen.

Warum ist das nicht auch mit Fritz Fax möglich??
Eigentlich bräüchte man ja nur die Möglichkeit Daten von meinem Rechner an die FBF zu senden und dort über eine angegebene Nummer auszusenden....

Wer weis Rat wie kann man es machen?
 
Das ist mit Fritz!Fax4Box nicht möglich, weil Fritz!Fax abgehend direkt den ext. S0 der FBF nutzt! Und das ist nun mal leider ausschliesslich Festnetz!

Kannst ja gerne nochmal suchen.
Du bist nicht der erste, der das fragt! ;)
 
RudatNet schrieb:
Das ist mit Fritz!Fax4Box nicht möglich, weil Fritz!Fax abgehend direkt den ext. S0 der FBF nutzt! Und das ist nun mal leider ausschliesslich Festnetz!
QUOTE]

also heist das man müsste Fritz!Fax ausgehend über internernen S0 setzen???

Leider bin ich kein Programmierer.....
Wer kennt den solche möglichkeiten?
 
mich interessiert das Thema auch sehr.. als die News auf Computerbase gesehen habe! ob es nicht möglich wäre das ganze über Voip laufen zulassen und nicht Festnetz..


Manche haben ja nun kein Festnetz mehr.. bzw. wollen wie ich u.a. auch komplett auf Voip umsatteltn.. und weg von Teledoof sein!


Weiss einer Rat..?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.