QSC-Voip mit Thomson Speedtouch 2030

..cr3mo..

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

also ich habe alles ausprobiert was geht, ich bekomme es nicht gebacken das Telefon zu konfigurieren, das man damit telefonieren kann.

Kann mir jemand eine Konfigurationsanleitung anbieten, wo ich das Thomson Speedtouch 2030 für QSC-Voip benutzen kann.
Habe echt keinen Bock mehr mich damit rumzu streiten...

Für Antworten danke ich schonmal...
 
Hallo,
kommst du auf die Konfiguration per Webfase?
Welches Problem hast du genau?
Oder Programmierst du per Telefon?

Gruss Achim
 
So, hab die Einstellungen von Sipgate genommen, natürlich mit den Daten von QSC.
1.JPG


Netzwerk-Einstellungen

2.JPG


Weitere Einstellungen: (Networking)

Stun: Deaktiviert
UPnp: Off
SNTP: ntp.sipgate.net (funktioniert trotzdem nicht, wenn ich das deaktiviere) Hat QSC das auch?
Qos: Alles so gelassen
Ethernet Connection: Auto - Negotiation

Voice Settings:
SIP Signalling: - RTP Starting Port number: 41000
- Session Timer: 1800
- Minimum Session Timer:: 100
Codec Setup: Auch alles so gelassen


Sonstiges:
App version V1.38
Telefon Steckt am Router (Netgear-WebSave RP614v3) mit dran, Port 5060 ist am Router freigegeben, bzw weitergeleitet an das tel

Über den QSC-Softwareclient klappt das wunderbar, aber über das 2030 leider nicht
Ja ok, mehr Fakten fallen mir erst mal nicht ein...

Sorry für die späte Antwort, hoffe mir kann noch geholfen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
..cr3mo.. schrieb:
So, hab die Einstellungen von Sipgate genommen, natürlich mit den Daten von QSC.
1.jpg


Netzwerk-Einstellungen

2.jpg


Weitere Einstellungen: (Networking)

Stun: Deaktiviert
UPnp: Off
SNTP: ntp.sipgate.net (funktioniert trotzdem nicht, wenn ich das deaktiviere) Hat QSC das auch?
Qos: Alles so gelassen
Ethernet Connection: Auto - Negotiation

Voice Settings:
SIP Signalling: - RTP Starting Port number: 41000
- Session Timer: 1800
- Minimum Session Timer:: 100
Codec Setup: Auch alles so gelassen


Sonstiges:
App version V1.38
Telefon Steckt am Router (Netgear-WebSave RP614v3) mit dran, Port 5060 ist am Router freigegeben, bzw weitergeleitet an das tel

Über den QSC-Softwareclient klappt das wunderbar, aber über das 2030 leider nicht
Ja ok, mehr Fakten fallen mir erst mal nicht ein...

Sorry für die späte Antwort, hoffe mir kann noch geholfen werden...

Hallo,
du hast Fehler im RTP Port.
Muss nachschauen was da QSC hat,
nur schaffe ich das heute nicht mehr, muss morgen um 4 Uhr raus.

Melde mich, eventuell kann noch jemand anderes sagen was du da eintragen musst aber das bekommen wir schon hin.

Melde mich


Achim
 
Probier doch als RTP Port mal 5004 - das funktioniert mit den meisten Geräten & Providern.

Und den Port auch vom Router ans Telefon weiterleiten.
 
Ha, jetzt hab ich das alles noch 10mal wieder neu eingerichtet, jetzt hab ich es soweit, das ich angerufen werden kann, aber selber nicht raustelefonieren kann.
Mit den Ports umstellen, hat gar nicht funktioniert "betateilchen", leider.

Ansionsten ist das schon wunderbar jetzt. Wenn wie gesagt, das prob noch behoben werden könnte, das ich auch raustelefonieren kann...
Der Fehler: Nummer gewählt, dann kommt "Verbinden.." und da macht er nicht weiter, nach 15sek kommt dann eine Art Besetztzeichen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.