Fehlermeldung Outlook Express

Walhalla

Neuer User
Mitglied seit
13 Dez 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wahrscheinlich bin ich im falsch Forum. Wußte kein besseres. Hoffe aber trozdem, das ich hilfe bekomme.

Hallo zusammen,

habe bei eine Kunden vor Wochen DSL installiert. Zu dem Outlook Express eingerichtet. Wochen lang lief alles Reibungslos. Vor ein paar Tage rief mich der Kunde an, das er keine Mail mit Outlook Express versenden kann. Empfangen ja. Ich konfigurierte im Outlook Express nochmal. Das heißt, ich setzte zwei haken(Authentifizierung). Das versenden und empfangen funktioniert ohne weiteres. Test habe ich sekbt gemacht. Nach ein paar Tagen rief er mich wieder an. Er könne keine Mail versenden. Er bekommt diese Fehlermeldung:

Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.1und1.de', Server: 'pop.1und1.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Was sagt diese aus? Was muß ich noch einstellen?
Danke Stefan
 
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;191687
Ursache
Der Client stellt die Verbindung zu einem Anschluss (Port) her, der blockiert ist oder auf dem E-Mail-Server nicht verfügbar ist. Wenn der Client versucht, eine Nachricht zu senden, ist Port 25 blockiert, und wenn der Client versucht, eine Nachricht abzurufen, ist Port 110 blockiert. Das Protokoll und die Portnummern können Sie der Fehlermeldung entnehmen.

Thomas
 
Heißt das das die Firewall diese Ports sperrt???
 
Nicht zwingend, es sind (aus der Ferne betrachtet) diverse Szenarien möglich...

a) OE kaputt
b) Port (lokal) geblock
c) Port (unterwegs) gefiltert
d) Server down
e) Server überlastet
f) DNS-Fehler
g) Routing im Eimer
h) garnicht online
tbc

Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.