Frage/ Suse 10.0

Andrej

Gesperrt
Mitglied seit
21 Feb 2005
Beiträge
2,209
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
Ich habe die kauf DVD von den Suse 10.0 und da ist ja irgend was mit Asterisk drauf. Ist das das was ich brauche das ich meine Virtuelle Teleonanlage erstellen kann oder muss ich nicht was spezieles herunterladen ?
Danke
 
Also, ich gehe mal davon aus, dass diese Version von Asterisk zwar läuft, aber nichtmehr die aktuellst ist. Ich würde dir zu einer manuellen insatllation raten (siehe Asterisk Kurs). Das ist auchnicht viel komplizierter.
Und für eventuelle Hardwarenterstützung (ISDN etc.) musst Du normalerweise sowieso noch etwas nachinstallieren.
 
Danke aber ich kann suse 10 verwenden ?
 
Hupe schrieb:
Ja klar.

1-2-3-4-5-6-7-8-9-10

Super !
Kannst du mir bitte ein HowTo sagen wo Deutsch drinnen steht wie ich was installiere.
Danke
 
HI
Ich will nicht schonwieder einen treat nur für eine frage aufmachen:
was sind wirklich die minimalten voraustzungen für eine Asterisk Telefon anlage ?
Wie lange fauert es ca. bis ich ds so eingesellt habe das folgendes geht:
Sip Provider (Fairytel, sipgate..) > asterisk Server > Sipprovider (das ich einer bin das ich es in meine Fritzbox, Softfones, W-lanhandy`s ... eintagen kann.)
Danke
 
@Andrej

ich habe auf meinem "kleinen" PC Suse 10.0 und Asterisk 1.2.5 nach dieser Anleitung ->

http://pbx-manager.de/installation-linux-asterisk.php

installiert.

(webmin und den PBX-Manager habe ich allerdings nicht installiert)

Danach habe ich Asterisk nach betateilchens Kurs eingerichtet.

Gruß

Obi

P.S.: Viel Erfolg...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.