Zwischen Telefonen/Softphone weiterverbinden

popperharley

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe folgende Frage: ich möchte einen Anruf, den ich mit einem Telefon angenommen habe, auf mein Softphone weiterverbinden, um dort weiter zu telefonieren. Andersrum genauso: ein am Softphone angenommenes Telefonat möchte ich auf das Telefon verbinden.

Geht das, wenn ja: wie?

Ich danke!

Gruß
popperharley.

Ich nutze übrigens das 1&1 Softphone v2 und die Fritzbox 7050 Fon WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja

Hi

Im Prinzip ja... Das müsste genau so funktionieren wie wenn Du an einen externen Anschluss weitervermittelst.

Wenn beides am gleichen Internetanschluss hängt musst Du evtl. verschiedene Ports zuteilen, sonst kommen sich die beiden SIP-Calls in die quere.

by

Psychodad
 
Psychodad schrieb:
Hi

Im Prinzip ja... Das müsste genau so funktionieren wie wenn Du an einen externen Anschluss weitervermittelst.

Wenn beides am gleichen Internetanschluss hängt musst Du evtl. verschiedene Ports zuteilen, sonst kommen sich die beiden SIP-Calls in die quere.

by

Psychodad
Das heißt, ich verbinde mein Telefonat an meine eigene Rufnummer, oder wie?!?
 
fast...

popperharley schrieb:
Das heißt, ich verbinde mein Telefonat an meine eigene Rufnummer, oder wie?!?

Hi

Aeh, Nein. Du brauchst schon einen zweiten Account oder eine zweite Nummer beim gleichen Provider. Das sollte ja auch kein Problem sein...

Gruss

Psychodad

P.S. Aber probiers doch mal, vielleicht gehts ja doch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.