Vertragslaufzeit für T-Com-DSL bei Congster?

tapferesschneid

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nach Lesen hier im Forum habe ich das Congster/T-Com-Angebot entdeckt.

Ich sehe, daß die Mindestvertragslaufzeit für die Flatrate bei Congster 12 Monate beträgt.

Gilt das auch für den T-Com-DSL-Anschluß oder sind es da die oft erwähnten 6 Werktage?



[Allgemein:]
Wie verhält sich das mit Vertragslaufzeiten und Umzügen?
Wenn ich z. B. einen Arcor-ISDN mit 24 Monaten Laufzeit habe, nach 14 Monaten aber umziehe, was passiert mit dem Vertrag?


Schneiderlein
 
tapferesschneid schrieb:
Gilt das auch für den T-Com-DSL-Anschluß oder sind es da die oft erwähnten 6 Werktage?
Wenn es der echt T-Com-DSL Anschluss ist, dann ist es die Kündigungszeit von 6 Werktagen. Sollte es ein Resaler sein, dann ist es wie meisten 12 Monate. Achtung: Auch T-Online macht mitlerweile Resale! Also genau hinsehen und notfals noch mal nachfragen bei dem Anbieter ob es der echte DSL Anschluss ist.

Übrigens auch wenn du kein DSL Anschluss mehr hast zahlst du weiter an Congster bis die 12 Monate um sind bzw du gekündigt hast. Mindest Kündigungszeit beachten

Wie verhält sich das mit Vertragslaufzeiten und Umzügen?
Wenn ich z. B. einen Arcor-ISDN mit 24 Monaten Laufzeit habe, nach 14 Monaten aber umziehe, was passiert mit dem Vertrag?
Also bei Arcor ist das so, ziehst du in ein Arcor erschloßenes Gebiet dann bekommst du wieder alles von Arcor gestellt. Wenn nicht verfällt glaub ich das Angebot, weil die Leistungen nicht mehr erbracht werden.
Ich weis nur nicht genau wie das mit dem DSL dann aussieht, es kann sein das Arcor dir dann Arcor Resale anbietet mit einem Resale Anschluss der T-Com.
 
Auf der Congster-Seite:
Bezeichnung T-DSL 2000
Bereitstellungsentgelt (einmalig) 99,95 ¤ (inkl. MwSt.)
Erstattung durch
congster bei
Beauftragung
Gesamtpaket 99,95 ¤ (inkl. MwSt.)
Preis (monatlich) 19,99 ¤ (inkl. MwSt.)
Rechnung online einsehbar, auf Wunsch per eMail
Maximale Bandbreite

* Downstream bis zu 2048 kbit/sec
* Upstream bis zu 192 kbit/sec

Rückfalloption*

* Downstream bis zu 1536 kbit/sec
* Upstream bis zu 192 kbit/sec

Nutzungsvoraus-
setzungen

* T-Com Telefonanschluss
(T-Net oder T-ISDN)
* Splitter und DSL Modem
(DSL Standard U-R2)

Vertragspartner und Ansprechpartner für alle Belange rund um den Anschluss T-DSL 1000 ist T-Com. Die Mitarbeiter von T-Com sind rund um die Uhr unter 0800 33 01000 für Sie da.

Sieht also so aus.

Übrigens auch wenn du kein DSL Anschluss mehr hast zahlst du weiter an Congster bis die 12 Monate um sind bzw du gekündigt hast.

Damit meinst Du aber jetzt die Flatrate, die ich ja an einem neuen DSL-Anschluß weiterverwenden könnte, oder?


ziehst du in ein Arcor erschloßenes Gebiet dann bekommst du wieder alles von Arcor gestellt

Fallen Anschlußkosten an und geht's von vorn los mit den 24 Monaten? Ich würde ja am liebsten den Anschluß umzugsbedingt kündigen und (oder besser bzw.) die Rufnummer portieren.

Hab ich da eine Chance?
 
tapferesschneid schrieb:
Fallen Anschlußkosten an und geht's von vorn los mit den 24 Monaten?
Weis ich nicht, aber ich denke mal das ist ähnlich wie bei der T-Com die verlangt bei einem Umzug ein Endgält dafür das der alte Port abgschaltet und der neu aufgeschaltet wird.
Ich würde ja am liebsten den Anschluß umzugsbedingt kündigen und (oder besser bzw.) die Rufnummer portieren.Hab ich da eine Chance?
Also wenn du in ein Arcor erschloßenes gebiet ziehst sind die Chancen gleich 0 weil die dir alles wieder so aufschalten können wir üblich.

Das mit der Rufnummermitname gestaltet sich genau so schwer! Wenn du aus deiner Stadt weg ziehst in eine wo Arcor vorhanden ist oder in eine andere wo Arcor nicht ist bis du auf jeden Fall deine Nummer los. Denn innerhaln deines Vorwahlgebietet ist Arcor überall vorhanden wo es die gleiche Vorwahl gibt! Und in einem anderen Vorwahlgebiet darf die Nummer nicht mit genommen werden.

Also Nummer mitnehmen geht nur im selben Vorwahlgebiet und da ist Arcor überall vorhanden.

Tricksen geht aber auch hier, möchte ich aber nicht erklären weil das Arcor schaden würde wenn das hinterher jeder macht :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.