csv-Datei importieren

habir

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe die letzten Tage auf meinem Rechner WinXP neu aufgespielt. Zuvor war ich um die Sicherung meiner vorhandenen Daten bemüht. So habe ich meine bisherige Anrufliste in eine csv-Datei gesichert, in der Hoffnung, dass ich diese nach der Aktualisierung von XP wieder importieren kann. Jetzt habe ich festgestellt, dass das überhaupt nicht möglich ist und ich wohl die Datei jfritz.calls.xml hätte sichern müssen. Ist es irgendwie möglich, meine csv-Datei doch noch irgendwie ins notwendige Format zu konvertieren?
mfG Hartmut
 
Das ist nicht so leicht.

Du könntest mir mal die csv-Datei zuschicken, dann kann ich mal schauen, ob ich es hinbekomme. Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nach dem Konvertieren wieder von meinem Rechner gelöscht.

Grüße,
Robert
 
Hallo,

wenn ich die Datei "jfritz.calls.xml" sichere, kann ich die dann einfach durch die neue (bei einer Neuinstallation) ersetzen und alle Anrufe sind wieder drin?
Hoffentlich geht das...

thx & so long ...

Geordi.de
 
geordi.de schrieb:
wenn ich die Datei "jfritz.calls.xml" sichere, kann ich die dann einfach durch die neue (bei einer Neuinstallation) ersetzen und alle Anrufe sind wieder drin?
Du meinst wohl, die neue durch die gesicherte ersetzen. Ja das geht.
 
Hi!

Ab heute gibt es in JFritz-cvs eine Importfunktion, die dann die alten als CSV-Dateien exportierten Anruferlisten wieder ins JFritz importiert. Ich had die Funktion nur mit CSV-Dateien, die aus Version 0.5.5 stammen, getestet. Es dürfte aber mit den älteren Dateien funktionieren.

Wer Probleme damit hat, sollte hier was Posten, oder am Besten ein Bug report ausfüllen.

cheers,
Brian
 
Fritz!Box csv-Datei importieren?

Hallo,

erst 'mal--wie schon öfter hier im Forum--ein großes Lob an die Entwickler! Ist schon echt cool was man mit den Erweiterungen und zusätzlicher Software alles machen kann :cool:

Eine Anregung möchte ich auch noch loswerden (wie man ja im Titel schon sieht ;)) Vielleicht könnte man die Import-Funktion dahingehend erweitern, daß auch Anruferlisten die über das Telefonie-Menu der Fritz!Box exportiert wurden in JFritz importiert werden können?

Leider habe ich JFritz nicht von Anfang an benutzt, aber schon recht bald gemerkt, daß das Telefonie-Menu sich nur einigemaßen schnell öffnet wenn die Anruferliste nur wenige Einträge enthält. Daher habe ich einige csv-Dateien deren Einträge vom "JFritz-Format" abweichen (eben über das Telefonie-Menu exportiert und dann die Liste gelöscht).

Allerdings hab' ich keine Ahnung ob das tatsächlich auch für andere interessant sein könnte?

Gruß,
tungdil

P.S.: Anruferlisten aus v0.5.2 und v0.5.4 lassen sich importieren. Allerdings werden die Teilnehmer nicht mit-importiert (0.5.6 CVS v1.195).
 
wird gemacht

Hallo,

Wir (ich und die anderen aktiven Entwickler) haben uns gerade überlegt, ob es sinn macht bzw. ob irgendjemanden es überhaupt gebrauchen konnte, csv-Dateien von dem Fritzbox zu importieren. Da du das gleich vorschlägst, werde ich so eine Funktion noch einbauen vor der Veröffentlickung von 0.5.6.

Dass Teilnehmer nicht mitimportiert werden mit den Anrufen, ist schwieriges Thema. Da die Teilnehmerdaten nicht vollständig in den Anruflisten mitexportiert werden, habe ich mich erstmal entschieden, die Daten nicht zu importieren. Vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit, die Daten zu rekonstruieren. Übrigens gibts dafür jetzt erweiterte Telefonbuchimport-und exportfunktionalität. Man kann jetzt Kontakte von Mozilla/Thunderbird importieren und interne Kontakte importieren/exportieren :) .

--Brian
 
Hi,

Vielen Dank, echt klasse :)

Und die Geschwindigkeit mit der hier im Forum auf Fragen geantwortet wird ist immer wieder beeindruckend :rock:

Gruß,
tungdil
 
Hallo,

wie sieht es denn mit den cvs-Dateien vom Push Service aus. Kann man die Dateien auch importieren?

Gruß Thorsten
 
Hi!

Also ich habe keinen Push service, also weiß ich nicht die csv-dateien strukturiert sind. Wenn du mir eine Beispieldateie schicken kannst, dann schau ich mir das an.
Gibt es genügend Information drin, um was draus zu machen, dann bau ich das auch noch ein.
Aber ohne gute Beispieldateien kann ich das nicht einbauen.

--Brian

und Falls ihr eine Feature wirklich wollt, füllt bitte folgendes Formular aus:
http://sourceforge.net/tracker/?func=add&group_id=138196&atid=741416
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Brian,

capncrunch schrieb:
Wenn du mir eine Beispieldateie schicken kannst, dann schau ich mir das an.

kannst Du mir mal Deine e-mail-Adresse zukommen lassen?

Gruß Thorsten
 
ist schon per PM geschen
 
@Brian

.csv-Datei per E-Mail verschickt.

Gruß Thorsten
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.