Eumex 300ip und DS-Mod, bitte um Hilfe

DonVito

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle !

Ich habe seit Wochen aufmerksam den Thread über das flashen der Eumex 300 IP zur FB Fon gelesen.
Bis Dezember war es mir zu gefährlich sie zu fllashen da ich keinen Ersatz habe falls etwas schiefgegangen wäre.
Vor 3 Tagen hab ich mich dann ran gemacht...einen kleinen Rechner aufgebaut und schwupps...Knoppix Live eingeschmissen.
Muß dazu sagen das ich Linux Newbie bin und es hat einfach nicht hingehauen mit Knoppix.
Habe dann Kanotix aufgespielt und es damit probiert. Leider fehlte die Ncurses, hab sie nachinstalliert und dachte jetzt kanns losgehen. Beim ausführen kommen aber 8 Millionen Fehlermeldungen ;-) (also nach make tools und make)
Nach stundenlangem Probieren hab ich alles runtergeschmissen und noch ne Suse 9.3 gefunden und installiert.
Ncurses nicht vorhanden, per Yast (und rpmseek.com) mehrfach versucht nachzuinstallieren aber immer wieder kommt die Meldung, Ncurses nicht vorhanden.

Jetzt brummt mir der Schädel dermaßen das ich nicht mehr weiter weiß.
Ich hab echt einiges versucht mir das Image zu erstellen und würde es auch gerne noch weiter versuchen. Würde mir jemand vielleicht per PM mal ein fertiges (ohne push,mit Assistent u. Hilfe, sofern nötig) zukommen lassen.
Das wäre echt klasse !
Ich möchte endlich das DS-Mod auf meiner 300 IP :-(

Für Anregungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

Gruß

Enzo
 
Versuch's doch mal mit Cygwin direkt unter Windows
 
Cygwin

Hallo CrazyGee,

hab ich natürlich auch schon probiert. Cygwin runtergeladen und erstmal installiert. Ausgeführt....konsole geht auf...vorher ds-0.2rc7 runtergeladen,
ins home verzeichnis (eumex) kopiert. Make menuconfig probiert, nix, make config probiert, nix. Die Befehle sind nicht da. Dachte ich muß nachträglich die ncurses installieren, Paketnamen unter Cygwin hab ich jetzt vergessen, gleiches Spiel.
Bin echt langsam am verzweifeln.
Kannst Du mir genau die benötigten Pakete mal sagen, dann installier ich sie nach.
Danke Dir. Weiterhin wäre ich natürlich interessiert, das mir jemand mal freundlicherweise ein rc7 zukommen könnte.

Gruß
Enzo
 
Wenn Du alle benötigten Pakete auch installiert hast und dennoch die Befehle nicht aufrufen kannst, empfehle ich Dir einen Path-Verweis auf das cygwin\bin Verzeichnis zu legen.

Wie dies durchgeführt wird erfährst Du hier (weiter unten).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.