Verbesserungsvorschlag SMS

AndyStolze

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!


Also ich finde den SMS Service toll und vorallem günstig. Allerdings finde ich, dass es wenig Sinn macht, eine Festnetznummer als Versandnummer mitzuschicken.
Natürlich hat man momentan nicht die Möglichkeit eine Handynummer regulär als Absender anzugeben, wegen der Sicherheitslücke mit den Mailboxen, aber wäre es nicht möglich das ganze auf SMS zu beschränken? Die Verifizierung könnte ja ebenfalls durch eine SMS geschehen und schickt eine PIN an die Handynummer. Dieser bestätigt den Absender und schaltet ihn nur für SMS Rufnummernangabe frei!

Bye, Andy
 
AndyStolze schrieb:
Hallo Leute!


Also ich finde den SMS Service toll und vorallem günstig. Allerdings finde ich, dass es wenig Sinn macht, eine Festnetznummer als Versandnummer mitzuschicken.
Natürlich hat man momentan nicht die Möglichkeit eine Handynummer regulär als Absender anzugeben, wegen der Sicherheitslücke mit den Mailboxen, aber wäre es nicht möglich das ganze auf SMS zu beschränken? Die Verifizierung könnte ja ebenfalls durch eine SMS geschehen und schickt eine PIN an die Handynummer. Dieser bestätigt den Absender und schaltet ihn nur für SMS Rufnummernangabe frei!

Bye, Andy


Doch ,du kannst deine Handynummer wieder für die Rufnummernübermittlung und damit auch für sms freischalten.Die Sperre der Handynummern ist vor einigen Wochen aufgehoben worden


Viele Grüße Rainer
 
Jo, hatte gerade eine SMS verschickt, Handynummer übertragen funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.