Suse 10 + mISDN + 2xHFC = 1xHFC ?

as2008

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, nachdem mISDN ja mit einer Karte ganz gut lief, hab ich mal ne zweite reingesteckt. Nach einem misdn-init scan/config dachte ich ja noch, es würde alles super laufen, 2 Karten wurden erkannt/konfiguriert.
Starte ich jetzt aber misdn-init start, liest sich um log "no more hfcpci cards found", "1 cards ..." *grrr*

Wenn die doch bei scan und config richtig erkannt werden, wieso dann beim laden nicht ???



Zusatzinfos:

- natürlich wird im * auch nur 1 Port in der config akzeptiert, bei Angabe des zweiten erscheint eine Fehlermeldung auf einen ungültigen Port (irgendwie ja klar)

- die beiden HFC-Karten sind nicht vom gleichen Hersteller und haben unterschiedliche Kennungen



----- edit -----

3. Karte eingebaut
=> scan/config = 3 Karten
=> start = 2 Karten

korrekt gestartet werden demnach wohl Karten mit der Kennung "CC HFC ...", Problem gibt es wohl mit "Asus PCI ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das könnte das Problem sein, also ich mein dass sie unterschiedliche Kennungen haben. Kannst du mal, den output des misdn-init scripts mitschicken und den output von dmesg.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.