Wie konfi. ich Auerswald 2104usb und FBF7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asso

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe schon viel gelesen und mit vielen supports telefoniert, aber komme auf keinen erfolg, mein problem - bräuchte genaue anleitung für ( für neulinge - also sehr genau!)

- habe eine isdn 2104 usb / mehrgeräteanschluß mit 3 festneznr. + eine fbf 7050 mit einer freenet voip nr.über die ich mit meinen 3 telefonen. raustelefonieren will und über die festnetznr. will ich die ankommenden gespräche empfangen ( telefone einmal gigaset color (isdn), 2x analog telefone) jedes in einem anderen stock

- mein problem wie stelle ich richtig die msn (was ist msn )/ bzw. die anlagen ein?

ich habs so gemacht / aber ich kann nur über festnetz raus und auch rein telefonieren ( raus soll aber mit voip sein)

- anschlüße habe ich mit den orig. kabeln von der fbf gemacht
- die voip nr. ist in der übersicht der fbf registriert
- habe eine pseudonr. bei der fbf und in die auerswald bei ti31 eingetragen da die freenet nr. nicht angenommen wird
- hauptrufnr. ist die voipnr. + die 3. festnetznr. in die fbf eingetragen
- in die auerswald, mit dem prog. compact set, habe ich bei amtrufnr. als 1.die pseudonr. voip, 2.meine 1.festnetznr.(ti32), 3.meine 2.festnetznr.(ti33), 4.meine 3. festnetznr.(ti34) eingetragen

aber nichts funzt

hab schon xxxmal umgeändert hab auch schon mal raustelefoniert über i-net aber dann war kein reinrufen möglich und umgekehrt
 
FirtzBox WLAN Fon7050 (freenet) und COMpact 2104 usb

Hallo Asso,
noch einer, der das gleiche Problem hat. Ich habe auch Probleme mit meine FritzBox (Anbieter freenet) und der COMpact 2104 usb als ISDN Anlage.
Wenn ich z.b. als MSN(TK 31) die Internet-Nr. eintrage, kann ich zwar übers Internet raustelefonieren, aber kann nicht mehr angerufen werden. Es klingelt zwar am abgehende nTelefon aber man hört es nicht. Habe schon einiges gelesen, das man die voip-Nr. als abgehende und die Festnetz-Nr. als empfangene Nr. eintragen soll. Aber wie??? Geht das überhaupt mit COmpact 2104?? Bin auch schon total am ende. Hab schon soviel ausprobiert aber ohne Erfolg.
Bis du schon bei dir weiter gekommen?
Wer kann mir, uns helfen? Wäre euch sehr dankbar.
Gruß sputnik2
 
Weitergekommen?

Hallo Asso, hallo Sputnik,

Seid ihr eigentlich über eure Probleme Herr geworden?
Habe hier etwas ähnliches und dursuche dieses "Riesenforum" schon seit 2 Tagen ohne weiterzukommen (will ja nicht unhöflich sein und nach etwas fragen was schon gepostet ist!).

Wenn ihr also schon eine lösung habt könntet ihr es mir ja kurz wissen lassen.

Vielen Dank,

Daniel
 
Auerswald 4308

Hallo Gandalf,
Ersmals vielen Dank für deine Hilfe aber leider komme ich nicht weiter.
Ich bin neu hier, und weiß nicht ob ich das neu posten soll, aber vielleicht sollte ich doch erstmal mein Problem besser erklären:

Ich soll hier bei einem Bekannten VoIP einrichten, wenn möglich unter einbindung seiner bestehenden Hardware.
Folgenden zustand fand ich vor:

Auerswald 4308i mit zwei ISDN-Amtsleitungen (2 NTBA) 5 ISDN Tel. + 1 FAX
SMC-7008 ABR Print-Router mit 4 angeschlossenen Rechner
ILCR 250 mit vertrag
Teledat 300 LAN von T-Com
2Mb Bussines von T-Com
1 Sparvoip account

Ein Amt ist vorrangig für FAX verkehr, am zweiten ist der LCR zwischengeschaltet.

Der Teledat 300 hat die I-Net Leistung voll ausgebremmst, also wurde dieser durch eine FBF 5012 ersetzt, der SMC-Router umconfiguriert und jetzt ist auch wieder Dampf im Internet drin.

Netzwerk und Internet also OK

In der FBF habe ich den VoIP anbieter mit Pseudo-nummer (8001) eingetragen und danach die in der TK eingetragenen MSNs.
Auch in der TK wurde die 8001 als MSN eingetragen

VoIPen funktioniert gut und auswahl ob über ISDN (mit LCR dazwischen) oder über VoIP auch.
Einfache Auswahl in der FBF: mit 00 über VoIP, sonst über ISDN

Einziges, aber schwer wiegendes Problem: Es ist nur eine Amtsleitung da, egal ob über I-Net oder ISDN, es kann nur ein Telefon zur gleichen Zeit benutzt werden. Als ob der B-Kanal nicht von der FBF durchgereicht wird.

Nehme ich die FBF wieder raus, und gehe mit der TK wieder direkt an LCR, respektive NTBA, ist alles wieder normal.

Vielleicht kann hier jemand helfen, sitze jetzt schon den 3ten Tag drüber und würde lieber was anderes tun!

Im Voraus vielen Dank und erfolgreiches VoIPen!

Daniel
 
Geschafft!!!

Hallo Leute,

keine Kopfzerbrechen mehr machen.
Ich habe es geschafft! War eine falsche Einstellung in der Auerswald

Haupt-MSNs waren auf "Busy on Busy" eingestellt!!!

War mein Stolperstein beim testen, Ruf raus ging, gleichseitig mit dem Handy rein aber nicht, Auerswald hat "Busy" gemeldet.

Nochmals Danke für alles,

Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.