Kein DSL trotz positiver Verfügbarkeitsprüfung

TorstenFFM

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

anbei eine Frage an die Experten. Habe vor kurzem für meine Schwiegermama einen DSL1000-Anschluss bei 1und1 bestellt. Heute erreicht sie eine Info, dass leider DSL bei ihr noch nicht möglich sei und sie auf einer Warteliste landet.

Kreativ, wie die Gute ist, rast sie in den nächsten T-COM-Laden und fragt dort nach einem Anschluss. Verkäuferin prüft in einem System die Telefonnummer (?) und gibt als Antwort folgendes zurück:
a) in der Strasse liegt DSL
b) sie kann aber nicht bestätigen, dass das für den gewünschten Anschluss ausreicht. Hierzu müsste ein Techniker beauftragt werden, der das vor Ort(!) prüft. Bei positiver Prüfung sind 99 EUR zu löhnen, bei negativem Ausgang nichts.

Kann mir mal einer technisch erklären, was der da tut? und warum das nicht klappen könnte, obwohl dsl schon inder strasse liegt?
Versteht mich nicht falsch, aber einerseits wird er für 100 Eur ja nicht so wahnsinnig viel leisten (machen die da ne Sperre raus?). Andererseits frage ich mich, warum die arme 100 EUR zusätzlich ( so hatte sie es verstanden) zu dem Antrag zahlen soll?

So, nun erhellt mich doch mal und schonmal danke im voraus,
Torsten
 
TorstenFFM schrieb:
hi :)

anbei eine Frage an die Experten. Habe vor kurzem für meine Schwiegermama einen DSL1000-Anschluss bei 1und1 bestellt. Heute erreicht sie eine Info, dass leider DSL bei ihr noch nicht möglich sei und sie auf einer Warteliste landet.
1und1 kann dir eigendlich nur sagen was die t-com rückmeldet...

Kreativ, wie die Gute ist, rast sie in den nächsten T-COM-Laden und fragt dort nach einem Anschluss. Verkäuferin prüft in einem System die Telefonnummer (?)
hättest du auch selbst auf der t-com seite machen können, da gibts 'nen verfügbarkeitscheck ;)

und gibt als Antwort folgendes zurück:
a) in der Strasse liegt DSL
b) sie kann aber nicht bestätigen, dass das für den gewünschten Anschluss ausreicht. Hierzu müsste ein Techniker beauftragt werden, der das vor Ort(!) prüft. Bei positiver Prüfung sind 99 EUR zu löhnen, bei negativem Ausgang nichts.
Nur weil in der Strasse DSL liegt bedeutet es nicht das es in der _GANZEN_ Strasse liegt, sonst hätte die t-com wohl kaum eine negative rückmeldung an 1und1 gegeben

Kann mir mal einer technisch erklären, was der da tut? und warum das nicht klappen könnte, obwohl dsl schon inder strasse liegt?
Strasse != gesammte Stasse, s.O.
und was der techniker tut? Ich denke mal die leitung durchmessen, vielleicht ist in der Strasse ja auch DSL verfügbar, vielleicht auch am Haus deiner Schwiegermutter, aber möglicherweise ist das Signal zu schwach? Oder, was warscheinlicher ist wenn du auf einer Warteliste bist: kein Port frei?

Versteht mich nicht falsch, aber einerseits wird er für 100 Eur ja nicht so wahnsinnig viel leisten (machen die da ne Sperre raus?). Andererseits frage ich mich, warum die arme 100 EUR zusätzlich ( so hatte sie es verstanden) zu dem Antrag zahlen soll?
Fang nu nich an zweigleisig zu fahren. 1und1 oder T-com, sollte die T-com die leitung durchmessen, 100 ¤ kassieren und die leitung schalten bekommst du ziemlisch schnell ärger mit 1und1 da diese einen Port für dich reservieren den du dir selbst blockierst...

So, nun erhellt mich doch mal und schonmal danke im voraus,
Torsten

Ich kann dir Vorerst nur raten: nix durchmessen lassen. Setz dich mit 1und1 in Verbindung, hinterfrag wieso du auf der Warteliste bist. Wenn kein Port frei ist kannst du nur warten, wenn DSL am Haus nicht verfügbar ist: erzähl ihnen die Geschichte mit der T-Com, bestehe vielleicht sogar darauf das sie deine leitung von der t-com checken lassen, aber ganz wichtig: sag von anfang an das du dafür egal was rauskommt nichts zahlen wirst da dies ja ein Fehler zwischen 1und1 und der t-com zu sein scheint.

Hoffe ich hab nichts vergessen / falsch erklärt, wenn doch: berichtigt mich bitte :)
 
Nur ganz kurz,

willkommen im Forum. Bitte lese hier im Forum!

Meine Meinung ist: Versuche aus der 1und1 Masche/Vertrag rauszukommen! So wie das schon losgeht ist Aerger vorprogrammiert!

Wenn du es schriftlich hast, dass du bei 1und1 raus bist, dann geh zur t-com und beauftrage DSL. Das Durchmessen wird dann nichts kosten, da du ja einen Auftrag ersteilt hast.

Bitte lese hier im Forum bzg. Resale-DSL. Wenn alles funktioniert ist das durchaus OK, aber wenn du Probleme hast bist du am Ar***. :)

... und bei dir scheinen sich die Probleme schon abzuzeichnen.


Viele Erfolg.

voipd.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.