[Request] unbekannte Teilnehmer

habir

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe 'ne Freundin, die mich oft und gerne anruft, aber partout ihre Nummer nicht anzeigen will. Nach jedem Anruf versuche ich, jFritz mitzuteilen, dass dieser Anruf eben zu dieser Freundin gehört, aber das klappt nicht, weil das Adressbuch nur "bekannte" Anrufer haben will.
Es wäre schön, wenn man in die Rubrik Teilnehmer (nachträglich - hat ja nix mit der Fritz Box zu tun) auch bei nicht mitgeteilter Rufnummer einen Eintrag vornehmen könnte.
mfg Hartmut

P.S. Hoffe, es war verständlich, hatte 'nen feuchten Valentinstag :)
 
Öhm? Hab ich nen Denkfehler?

Deine Freundin will Ihre Nummer nicht zeigen, also Rufnummerunterdrückung?! Richtig?
Woher soll Deine Box dann wissen das Sie Dich angerufen hat? Wenn sie ihr Nummern unterdrückt (diese wird dann ja nicht mitübertragen) steht doch im Protokoll unbekannt.
Sorry falls ich zu dieser späten Stunde was durcheinander bringe ;)
 
Lamyron schrieb:
Öhm? Hab ich nen Denkfehler?

Deine Freundin will Ihre Nummer nicht zeigen, also Rufnummerunterdrückung?! Richtig?
Woher soll Deine Box dann wissen das Sie Dich angerufen hat? Wenn sie ihr Nummern unterdrückt (diese wird dann ja nicht mitübertragen) steht doch im Protokoll unbekannt.
Sorry falls ich zu dieser späten Stunde was durcheinander bringe ;)

Haste nen bissken missverstanden: Ich meinte, dass ich es schön finden würde, wenn ich einen Anrufer, der seine Rufnummer unterdrückt (wie z.B. meine Freundin), trotzdem in jfritz mit einem Namen versehen kann, so dass dort einfach kein leeres Feld besteht, weil ich ja weiss, woher, wann oder wieso dieser Anruf (meist direkt nach dem auflegen) kam. Wie schon geschrieben, muss nix mit der Box zu tun haben, einfach dass ich mittels Doppelklick das freie Feld "Teilnehmer" mit einem Namen versehen kann.
mfg Hartmut
 
Genau für solche Fälle ist auch die Kommentarspalte da.
Trag einfach dort ein, dass es deine Freundin war.

Falls bei dir keine Kommentarspalte zu sehen ist, kannst du sie bei dein Einstellungen - Anrufliste einblenden lassen.

Robert
 
Das mit dem Kommentarfeld ist ja schon ne praktische Sache, die ich bislang tatsächlich nicht genutzt habe, aber es wäre halt schön, wenn ich auch für die "unbekannten" Teilnehmer das Adressbuch nutzen könnte. Da ich z.B. Thunderbird nutze und daher auch das Adressbuch von dort nicht importieren kann, ist das von jFritz das einzigste Adressbuch, das ich nutze. Wäre im Übrigen gleich noch ein Verbesserungsvorschlag von mir, nämlich Adressbücher im csv- bzw. ldif-Format zu importieren.
mfG Hartmut
 
habir schrieb:
... aber es wäre halt schön, wenn ich auch für die "unbekannten" Teilnehmer das Adressbuch nutzen könnte...
Schön wäre es, lässt sich aber nix dagegen machen. Man müsste viel an JFritz verändern.

Wäre im Übrigen gleich noch ein Verbesserungsvorschlag von mir, nämlich Adressbücher im csv- bzw. ldif-Format zu importieren.
Auch das ist viel Arbeit. Ich muss mich jetzt auf die Uni konzentrieren und ich arbeite auch an einem neuen Programm, dass JFritz ersetzen soll. Es wäre also für mich verschwendete Zeit, wenn ich neue Funktionen in JFritz einbauen würde. Deshalb werden von mir nur noch Bugs aus JFritz entfernt.

Grüße,
Robert
 
Unbekannte Anrufer

Hallo habir,

ich hab genau das gleiche Problem. Meine Freundin sendet ihre Nr. auch nicht.
Aber wenn du jetzt im Tel.buch von JFritz für unbekannte Nr. den Eintrag
"meine Freundin" machst und dann wieder so blöde CallCenter mit Gewinnspielen, Versicherungen und sonstigen Mist anrufen,
oder Omas, Tanten und andere Leute die noch uralte Tel.Anschlüsse haben anrufen, dann senden die auch nie eine Nr. und dann würde in der Anrufliste aber auch immer "meine Freundin" stehen.

Also macht das eigentlich keinen Sinn für UNBEKANNT was einzutragen, leider.

Gruss Frosch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.