Jfritz 0.52 alte Teilnehmerliste gelöscht

Wolf61

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Guten Morgen,

als ich heute morgen den Rechner hochgefahren habe war meine alte Teilnehmerliste, das heist die gespeicherten Rufnummern von der 7050 gelöscht, nur die Anrufe von heute morgen sind noch da. Weiss da jemand eine Abhilfe??

Edit : Fritz Box 7050 WLAN, Firmware 14.03.101
 
Guten Morgen!

Backup einspielen? :-Ö
 
:confused: Backup??

müssen solche Fremdworte sein:confused:

Wenn das die einzige Chance ist dann:idea: geht mir hoffentlich irgendwann ein Licht auf

Welche Dateien muss ich denn sichern oder am besten alle??
 
Welche Dateien muss ich denn sichern oder am besten alle??
Hallo,

um die Daten von JFritz zu sichern, musst du die *.xml aus dem JFritz-Programordner sichern. Was du sonst noch hin und wieder sichern solltest, musst du selbst wissen.

Gruß
radio_junkie
 
Werden die jFritz-Dateien denn einfach überschrieben oder hängt jfrit die Daten, also die neuen Telefonate einfach hintendran??

wenn sie überschrieben werden dann wären ja bei jedem Neustart der Box die bisher gespeicherten Daten weg.

Und diesen Neustart kann ich ja nicht unbedingt unterbinden, passiert ja auch mal ohne das ich es möchte
 
Die alte Liste wird eingelesen und die neuen Daten angehängt, dann die komplette Liste geschrieben. Du kannst also, wenn keine Fehler auftreten, deine Telefonliste unabhängig von Neustarts der Box ewig weiterführen.

Zu dem Datenverlustproblem:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=537627&postcount=3
 
Das wars dann, jetzt weiss ich wieso es passiert ist

Das war die Antwort auf meine Frage, der Link auf den Datenverlust hat mir die Antwort geliefert, es kam damals zu einem Stromausfall und dadurch wurde wie so schön beschrieben JFrtitz abgewürgt.

Wolf
 
Könnte sein, ist aber unwahrscheinlich, denn damit es bei einem Stromausfall zum Datenverlust kommt, muss JFritz im Moment des Ausfalls grade geschrieben haben.
Die Dateien für Telefonbuch und Anruferliste werden nach jeder Änderung (Anruf empfangen bzw. Teilnehmer ins Telefonbuch eingetragen) geschrieben, d.h. wenn JFritz schlagartig beendet wird, z.B. durch Stromausfall, sind die ja noch lange nicht weg (dann gehen nur Änderungen verloren, die nicht sofort geschrieben werden, wie z.B. Spaltenverschiebungen in der Anrufliste oder Größenänderungen des JFritz Fensters), außer der Stromausfall tritt eben grade beim Schreiben auf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.