FRITZ!fax für FRITZ!box 7050: Schleifentest mit ISDN

baerliner

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ISDN und will mir ein Fax selbst schicken, was aber nicht klappt. Ich habe beide Kanäle in fax!fon aktiviert, auf beiden Kanälen läuft die Zeit, ein Fortschrittbalken für die Übertragung erscheint aber nicht.

Nach 45 sek wird der "Empfang" abgebrochen mit der Meldung

3311/Verbindungsaufbau erfolglos (Gegenstelle ist kein FAX-G3-Gerät)

während der "Versand" weiterläuft (jedenfalls die Zeit) und abgebrochen werden muss.

Die Fonbox zeigt merkwürdigerweise einen eingehenden Ruf in Abwesenheit mit der FAX-Nr. (rufend=gerufen) an, was die obige Fehlermeldung erklären würde.

Ich habe aber bei keiner der Nebenstellen der Box die Faxnummer zur Annahme zugelassen, es klingelt auch keines der angeschlossenen Telefone.

Ist dieser Schleifentest grundsätzlich mit der Software und der FON-Box nicht möglich? (Mit einem stinknormalen ISDN-FAX-Modem von ELSA unter WIN98 hat das problemlos geklappt.)
 
Hallo,

der Schleifentest klappt nicht, da die Fritz!Box-Capi nicht gleichzeitig senden und empfangen kann. Du musst zum Testen also schon einen deiner Freunde belästigen.

Gruß
radio_junkie
 
Danke!

Ich habe heute auch schon mit einem Freund das Senden und Empfangen erfolgreich getestet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.