Fax senden bzw. empfangen

XXLKobold

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hy, wahrscheinlich wurde die Frage schon mehr mals gestellt!?

Kann ich, mit meiner Fritz! Box Fon von AOL, faxe senden und empfangen ohne zusätzliches Faxgerät und ohne AOL Nummer - die es schon gibt für Faxe( kann aber nur Text senden)!? Kann ich auch empfangen oder speichern wenn mein PC aus ist? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und bzw. ne Anleitung wenns sowas gibt senden könnte! Danke schon im Voraus! :) :)

Meine Daten:

XP Home SP2
Fritz! Box Fon (AOL) neuste Firmware
 
Hi XXLKobold,
willkommen im Forum.

Schau Dir doch mal diesen Thread an. Das dort beschriebene Programm funktioniert aber nur, wenn der PC an ist. Es gibt leider noch keine Lösung, die den Faxempfang direkt in der FBF realisiert. Da muss leider auf irgendwelche UMS-Lösungen ausgewichen werden.
 
Hallo Leute,
ich klink mich mit meiner Frage mal hier mit ein.

Ich hab mir FritzFax version 3.06.41 installiert und auf der FBF ist die Firm Version 14.03.89 installiert.
Die FritzFax Software starte ich mit der Erweiterung C:\Programme\FRITZ!fax\FriFax32.exe -c4 in der Verknüpfung.
Siehe auch Screenshot.
Nun kann ich damit problemlos Faxe versenden, aber nicht empfangen.
Hat jemand eventuell mal einen Tipp parat?
 

Anhänge

  • FritzFax.jpg
    FritzFax.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 86
Wenn Du uns noch sagst, ob Du ISDN oder analog ans Telefonnetz angebunden bist, hab ich eventuell nen Tipp für Dich.
 
Hi Ghostwalker,

es ist analog angeschlossen.
 
Dann starte das Fritz!Fax mal ohne -c4 und stell statt dessen in den Einstellungen "Amstanschluss Analog" ein.
 
okay mach ich und werd morgen dann mal ein Fax schicken lassen.
Ich melde mich dann obs geklappt hat.
Erstmal big thx für die schnelle Antwort.

Bei dieser Einstellung ist dann bei ISDN Controller eine 1.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    15.3 KB · Aufrufe: 34
Was versteht man den unter UMS-Lösung? Danke, für die schnelle Antworten!:)
 
hw1003 schrieb:
Die FritzFax Software starte ich mit der Erweiterung C:\Programme\FRITZ!fax\FriFax32.exe -c4 in der Verknüpfung.
Siehe auch Screenshot.
Nun kann ich damit problemlos Faxe versenden, aber nicht empfangen.
Start mit -c4 ist bei Boxen mit S0 das gleiche wie "Analoganschluss" auszuwählen oder in der Software manuell Controller 4 zu wählen. Sollte also keinen Unterschied machen.
Hat jemand eventuell mal einen Tipp parat?
Ja, "alle eingehenden Anrufe" auswählen am Analoganschluss, weil dieser keine MSNs kennt und auch nicht darauf reagieren kann.

Edit:
XXLKobold schrieb:
Was versteht man den unter UMS-Lösung?
http://de.wikipedia.org/wiki/Unified_messaging
 
Gibt es eine möglichkeit meine Faxe die ich empfange umzuleiten auf meine E-Mail Adresse ohne das der PC eingeschaltet sein muss!? Wenn ja, wie stelle ich das an. Hab bei Wikipedia den Link aufgerufen, hab aber leider keinen blassen schimmer wie und was ich da machen könnte!:confused:

Will noch folgendes dazu ergänzen:

XP Home SP2
Fritz! Box Fon (AOL) neuste Firmware
Epson Stylus CX 3600 (Multi: kopieren, scannen, drucken)
Analoger Telefonanschluss
 
Wenn Du doch schon einen Link gefunden hast, warum postest Du ihn dann nicht hier? Vielleicht kann Dir dann jemand den Inhalt der Webseite auseinander ziehen.

Du brauchst in jedem Fall irgendein Empfangsgerät, das das Fax empfängt und weiterleitet. Da die FBF das noch nicht kann, muss hier ein anderes Gerät her. Bei Deiner aktuellen Ausstattung bleibt da nur der eingeschaltete PC - oder Du siehst zu, dass Du irgendwo einen Unified Messaging-Zugang auftreibst. Gibt's bei GMX glaube ich kostenlos; hat aber den Nachteil, dass Du da eine neue Rufnummer bekommst - die beginnt mit 012120 und ist schön teuer für die, die Dir was faxen wollen.
 
Hallo,

mit einem Analoganschluss hast du (fast) nur die Möglichkeit, in der Vermittlungsstelle eine kostenpflichtige Anrufweiterleitung auf eine UMS-Nummer einzurichten. Dann landen alle Anrufe dort, Sprachanrufe auf der Voicebox, Faxe werden als PDF oder TIF (je nach Anbieter) per eMail zugestellt.
In der Fritz!Box könntest du allenfalls per VoIP weiterleiten (die Festnetzleitung ist ja durch den eingehenden Anruf belegt), das ist aber (anbieterabhängig) bei Faxen eher unzuverlässig.

Gruß
radio_junkie
 
Es gibt eine zusätzliche Software von Bitwerk, die Bitwerk Faxalarm für die Fritz! Fax Software! Kennt die jemand und bringt die was?


http://bitwerk.de
 
Hey, du wohnst an einem holprigen Feldweg. Was glaubst du, was du da durch Tuning deines Kleinwagens erreichen kannst?

Gruß
radio_junkie
 
DM41 schrieb:
Ja, "alle eingehenden Anrufe" auswählen am Analoganschluss, weil dieser keine MSNs kennt und auch nicht darauf reagieren kann.


danke, das hat geholfen.:)
Es ist aber so, dass dann alle Telefonate als Fax erkannt weden solage FritzFax aktiv ist.
Gibt sicher noch keine Lösung dafür oder?
 
hw1003 schrieb:
danke, das hat geholfen.:)
Es ist aber so, dass dann alle Telefonate als Fax erkannt weden solage FritzFax aktiv ist.
Gibt sicher noch keine Lösung dafür oder?
Schließe mich der Frage an, weiß jemand, ob man das irgendwie lösen kann?

Bei mir gings glaub ich erstmal, daß sowohl Anrufe als auch Faxe ordentlich ankamen (oder warens nur VoIP Anrufe?) dann rief mich jemand aufs Handy an (nach dem die Fritz!Fax Software ein paar tage aktiv war) und sagte, daß man mich schon eine Weile nicht mehr telefonisch erreichen kann, daß da nur irgendwelche Töne kämmen usw... :(

Hab Fritz!Fax 3.06.38 am analogen Anschluß (FB: 14.04.01)
 
hallo wenn ihr euch bei www.directbox.com anmeldet könnt Ihr eine Faxnummer deutschlandfestnummer bekommen, die nicht als sonderrufnummer gilt
02561 vorwahl....


wem es was nützt! damit ist man auch ohne eingeschalteten PC Fax erreichbar und kann Faxe trotzdem bekommen ..... als *tif

:-Ö
 
Hi Saylor,
laut BNetzA dürfen solche Rufnummern nur an Bewohner des Vorwahlbereichs 02561 vergeben werden - da könnte also demnächst ein entsprechender Brief mit Aufforderung zur Abschaltung eingehen. Taugt also auch nicht für Faxnummern, die langfristig existieren sollen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,102
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.