DTMF in dritter Ebene nicht funktionstuechtig beim CB

Cummins

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo seit heute habe ich folgendes Problem mit Sipsnip.
Jedesmal wenn ich die Callbackauslöseernummern anrufen, kommt kein Freizeichen und gar nix.
Egal ob ich Voipe oder via Festnetz anrufe.
Normalerweise legt der Empfänger ja auf und ruft sofort zurück.
Weiß jemand wielange dieser Zustand anhalten soll???

Gruß
Cummins

edit: Habe mal den Titel angepasst!
Gruss!
markbeu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laeuft alles...
Hast Du evtl. andere VoIP-provider im LCR? Dann liegt das daran.
 
Hatte ich heute übrigens auch (Hamburg). Und ein Bekannter aus Stuttgart auch.

Mark, tut sich was mit der Tonwahl-Störung? Es ist nach wie vor nicht möglich, DTMF in der 2. Ebene zu senden (bei bestehender Verbindung).

Multicard-Problematik schliesse ich mittlerweile aus (probiere abe danach sicherheitshalber noch einmal ;) ). Ob "Standard" oder "Auslöser" im Rückruf aktiviert ist, ist auch ohne Bedeutung: es funzt einfach nicht :(
 
Becko, es ging bei mir heute ..
hab mehrfach per CB telefoniert, da ich heute den ganzen Tag unterwegs war und immer die Tel-Nummer von Hand oder aus dem Handy-Telbuch nachgewaehlt.

Probleme gibt es echt nur, wenn user den CB per LCR ueber GMX oder andere VoIP-Provider laufen lassen wollen.
 
Die manuelle Wahl läuft ja, das ist nicht das Problem! Zumindest habe ich es nicht so gemeint.

OK, ich machs jetzt anhand eines Beispiels:

Ich möchte meine Bank-Hotline anrufen, dafür muß ich am Telefon Kontonummer/PIN eingeben. So.
1. Ich wähle 0406898902220 (z.B.). Werde i.d.R. nach 5 sek. auch abgewiesen.
2. Der Rückruf kommt. Ich nehme ab und höre ein Freizeichen und die SipSnip-Aufforderung, die Zielnummer einzugeben.
3. Ich tippe die Hotline-Nummer meiner Bank ein bzw. wähle Sie aus dem T-Buch nach. Nach einigen Sekunden bin ich nun mit dem Sprachcomputer der Bank verbunden. Dort höre ich eine Ansage, z.B.: "Bitte identifizieren Sie sich: geben Sie zunächst Ihre Kontonummer ein".
4. Nun gebe ich meine Konto-Nr. ein, z.B. 123456. Diese sollte vom Sprachcomputer der Bank erkannt werden. Das ist aber nicht der Fall: Egal mit welchem Handy, und egal mit welcher Bank oder Mailbox.

Genau das versuche ich zu kommunizieren :mrgreen: Ist übrigens nicht seit gestern so, auch bei tocall.de kann man in solchen Fällen keine weiteren Tonwahlen mehr senden.
 
Ok, Becko..jetzt verstehe ich...das hab ich allerdings noch nie probiert..gebe es weiter...
 
Hallo,
was die Tonwahl betrifft,kann ich nur sagen,dass bei mir alles funktioniert.
Callback über sipsnip und auch über sipsnip rausgewählt,kann meine Bank erreichen und auch meine Kontonummer eingeben,habe es auch mal abgehend über WEB.de getestet auch das geht.
Wie Mark schon sagte,der Callback muß über sipsnip kommenmansonsten kann es nicht gehen

Gr.Rainer
 
Hallole Maennerz,
ich habe das eben mit der Postbank getestet: es geht alles voellig problemlos; er nimmt sowohl Kontonummer als auch PIN an; erkennt also alles sauber.

Es ist wirklich so: der CB muss in beiden Legs ueber Sipsnip gehen, dann laeuft das auch!
 
Hallo Mark,

ich benutze immer SipSnip direkt, wenn ich mit PINs und Kontonummern zu tun habe. Und grundsätzlich auch.

Ich habe es soeben mit der Comdirect Bank getestet, und es ging wieder nicht. Dabei habe ich den Rückruf über eine stinknormale o2-SIM bekommen (um MC-Problematik auszuschliessen), es will aber nicht funzen.

Seit mehreren Tagen tätige ich Test-Anrufe mit den unterschiedlichsten Handys, stelle von "Standard" auf "Auslöser" um, dann zurück usw. Kein Erfolg.

Anrufe zur ToCall-Nummer (die ja über die SipSnip-Infrastruktur angebunde ist) haben das gleiche Ergebnis, eben negativ.

Ich denke, daß ich kein Newbie in der Sache bin. Außerdem wird es mir langsam zu schade, ständig zu testen (Anrufe zu 0180-Nummern kosten ja auch etwas mehr), und immer das Feedback von Dir zu bekommen: "Bei mir funktioniert es". Da fühle ich mich nicht besonders ernst genommen, sorry.

Denn bei mir funktioniert es eben nicht, und das war aber nicht so (daran erinnere ich mich gut).

Könntest Du bitte bei der Technik etwas nachhaken? Ich werde auf jeden Fall hier posten, wenn es wieder funzt.

Danke Dir im Voraus.
 
Becko,
klar habe ich das gestern Abend schon an die Technik uebergeben.
Aber hier ist kein Support von Sipsnip, sondern eben das IPPF.

Stelle doch einfach eine Anfrage mit Benutzername an den Sipsnip-Support und dann kann dieser direkt schauen, wo es hakt!

Bei Rainer klappt es ja auch, wie er hier mehrfach gepostet hat.
 
hallo,
bei mir ähnliches problem wie becko: rückruf kommt über sipsnip direkt auf mein o2-mobil. 2.leg per kurzwahl direkt über sipsnip auf meine sipsnip-nummer zur fritzbox (calltrough). ergebnis: es gehen überhaupt keine dtmf-töne durch. erst wurden die dtmf-töne nicht mehr im stayconnect durchgereicht, dann hat obiges szenario noch genau eine woche funktioniert, dann ging auch dies von heute auf morgen nicht mehr.

grüsse
tom
 
darcstar schrieb:
hallo,
bei mir ähnliches problem wie becko: rückruf kommt über sipsnip direkt auf mein o2-mobil. 2.leg per kurzwahl direkt über sipsnip auf meine sipsnip-nummer zur
grüsse
tom

So jetzt habe ich es nochmal anders getestet,da ich sipsnip selten per Kurzwahl benutze
Es liegt in der Tat ein Fehler vor,und zwar NUR wenn man per Kurzwahl rauswählt.Manuel geht es.Wenn der Rückruf kommt und man ruft z,B.die bank an und wähl im Format 069123456 dann geht es,wählt man aber 4969123456 geht es nicht mit den DTMF Tönen.Bei den Kurzwahlen wählt sipsnip ja im Format
4969... Also mein Tip:Bis der Fehler eventuell behoben worden ist,einfach manuel wählen,dann geht es auf jeden Fall.
Viele Grüße Rainer
 
@rwinckler
Da muß ich Dir widersprechen. bei manueller Wahl funktioniert bei mir eigentlich keine Wahl mit DTMF. Ansonsten funktioniert mein Callback mit den Kurzwahlen.
Gruß Guido
 
guidos schrieb:
@rwinckler
Da muß ich Dir widersprechen. bei manueller Wahl funktioniert bei mir eigentlich keine Wahl mit DTMF. Ansonsten funktioniert mein Callback mit den Kurzwahlen.
Gruß Guido
Bekommst du denn den Callback direkt über sipsnip?
Dann ist es wohl bei deinem Account anders als bei meinem

Gruß Rainer
 
@rwinckler
nein momentan nicht direkt über sipsnip, ich muß aber sagen auch direkt mit sipsnip war das so. Ich bin der Meinung, das sipsnip sich mit der Erweiterung des Callback ein paar Macken eingefangen hat, die sie nach und nach wohl in den Griff bekommen.
Gruß Guido .-)
 
guidos schrieb:
@rwinckler
nein momentan nicht direkt über sipsnip,
Gruß Guido .-)

Wenn du den Rückruf nicht über sipsnip bekommst geht es auch nicht.
Wenn der Callback über sipsnip kommtmund du wählst manuel,dann sollte es gehen.
Zumindestens bei meinen Bekannten und mir geht es so.
Gr.Rainer
 
@rwimckler
glaub es mir, es geht auch nicht mit sipsnip direkt. Das habe ich doch bereits oben geschrieben.
Gruß Guido ,-)
 
Hi Mark,

tut sich was zum Problem der mangelnden DTMF-Übertragung?
Wenn nicht, dann finde ich auch das <erledigt> in der Thread-Überschrift nicht ganz angebracht.

Es ist eben nicht erledigt.
 
Hi Becko,
hab mal das erledigt wieder entfernt.

Wie aber auch Rainer schreibt, geht es bei uns beiden.

Von der Sipsnip-Technik habe ich derzeit keine weiteren Infos.
 
Hi Mark,

bei Dir und Reiner mag es gehen.
Bei mir, Cummins, darcstar und guidos geht es aber weiterhin nicht.

4 > 2, OK? ;)

Eine Störung liegt also auf alle Fälle vor.

Bin Dir dankbar, wenn Du dran bleibst und die Technik ab und zu dran erinnerst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.