Konfiguration von Kapanga

Felltierchen

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen...

Vielleicht bin icheinfach zu dämlich, aber ich bekomme es einfach nicht auf die Reihe das Kapanga Softphone mit meinen QSC IPPhonie Daten zu konfigurieren...

Falls sich jemand mal damit beschäftigt hat und es funzt wäre ich sehr dankbar, wenn er seine Einstellungen mal präzise erläutern könnte!!!
Angeblich müsste man damit dann auch Faxe über den T.38 Codec schicken können... Ob es in der Praxis funktioniert, weiß ich allerdings noch nicht.

Danke

Das Felltierchen
 
würde mich auch interessieren. probier die ganze zeit herum, aber es kommt immer ein registration timeout...
 
Erst mal ein Hallo an das Forum,
Die Masse an konstruktiven Beiträgen beeindruckt schon gewaltig.

Das Thema Faxen über (Vo)IP lässt auch mich nicht kalt. Mittels PCM(G711) bekomme ich das schon einigermaßen gut hin. Da QSC ja T.38 (für Privatkunden bisher inoffiziell) unterstützt, war ich auf der Suche nach Softwarelösungen und bin bei Kapanga hängen geblieben.

Das mit dem Problem beim Registrieren zum QSC-SIP-Server kann ich bestätigen. Der Kapanga Client sendet die REGISTER message noch falsch. Ich hab mal einen Artikel ins Kapanga Forum geschrieben. Mit der nächsten Beta könnte das Problemchen beseitigt sein: Thread im Kapanga Forum

Sobald das Registrieren klappt, kann das große T.38-Testen mit QSC losgehen. :-D

Grüße,
BlackEyes.
 
BlackEyes, meinen Respekt, Du hast hast Dich wirklich ins Zeug gelegt! Wie weit bist Du mit der Kapanga build 2142 gekommen?

Kannst Du mit Kapanga und QSC T.38 jetzt Faxe verschicken? :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.