[Info] 1 & 1 -Welche DSL-Geschwindigkeit ist mit welcher Dämpfung möglich

MarcoB

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2004
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe schon mehrere Threads gelesen, welche DSL-Bandbreite bei welcher Dämpfung möglich ist. Da ich wegen Umstellung meines DSL-Anschlußes (was leider nicht funktioniert hat) mit einem sehr kompetenten Mitarbeiter von 1und1 Kontakt hatte, dachte ich mir, will ich euch die Daten nicht vorenthalten, bei denen 1und1 welche Geschwindigkeiten schaltet (im Downstream):

* 384 kbit/s bis 50 dB
* 768 kbit/s bis 46 dB
* 1024 kbit/s bis 43 dB
* 1536 kbit/s bis 39,5 dB
* 2048 kbit/s bis 36,5 dB
* 2304 kbit/s bis 35 dB
* 3072 kbit/s bis 32 dB
* 6016 kbit/s bis 24 dB

So zeigt meine FritzBox z.B. eine ATM Leitungskapzität an, die überhaupt nicht mit meinen dB Dämüfungswerten übereinstimmt :-(

Ich denke diese Tabelle hilft allen zu prüfen, welche Bandbreite in etwa bei Ihnen möglich sein sollte.Die Dämpfungswerte sagen mehr aus, als die Anzeige ATM-Leitungskapazität der FritzBox.

Vielleicht kann jemand diesen Eintrag auf "wichtig" setzen - so kommt die Frage nicht immer wieder ;-)

Gruß,

Marco
 
Schöne Tabelle, leider Theorie. Ich habe bei 1&1 trotz mehrfacher Intervention nur 384 kbit. Laut Dämpfung, T-Com Verfügbarkeitsprüfung UND direkter Nachbarschaft könnte ich 768 kbit haben.
VOR dem Wechsel zu 1&1 hatte ich T-DSL 768, und bei einer Rückkehr zu T-Com bietet mir diese ebenfalls wieder 768 an.

Und nu kommst Du!
 
Diese Werte haben wir auch schon in diesem wichtigen Thread.

Ich denke, im 1&1-Forum ist das hier eh etwas deplatziert, oder? ;)

Genau wie der verlinkte Thread selber eigentlich auch!
Im Breitband-Forum wäre dieser auch besser aufgehoben.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.