ISDN Telefone anschließen

foxm2k

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
161
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

auch wenn das hier ein VoIP Forum ist hoffe ich hier kann mir jemand helfen. Es geht um einen ISDN-Anschluß.

Ich habe an einem Gigaset 3070isdn (im Keller) ein anderes Telefon (in der Küche im Erdgeschoss) verbunden. Das merke ich schon daran daß das Telefon lediglich an der Steckdose hängt und an keinem anderen Kabel. Die Verbindung funktioniert offensichtlich per Funk, aber wie genau das eingestellt ist weiß ich nicht.

Nun habe ich ein neues Telefon gekauft, ein Gigaset C325 das das alte ersetzen soll. Wenn ich nun die Basis mit Strom versorge zeigt das Telefon an daß es nach einer Basis sucht. Diese Anzeige verschwindet nach einer Weile wieder. Allerdings scheint die Verbindung nicht zu klappen.

Aber muß ich sonst noch was am C325 oder am 3070 im Keller einstellen? Und wenn ja wie?

Tut mir leid, aber bitte erklärt es mir sehr einsteigerfreundlich ich habe wenig Ahnung von Telefon- / ISDN-Sachen.

Vielen Dank!!
 
Naja, du mußt zumindest der Basis sagen, dass du nun ein neues Mobilteil anmeldest! Nur mit dem Mobilteil die Basis suchen nützt da nicht viel. Da könnte ja jeder kommen! (Z.B. der Nachbar: MT anmelden und auf deine Kosten telefonieren!) ;)

Also einfach in der Bedienungsanleitung der Basis nachsehen, wie man ein Mobilteil anmeldet.
Das ist meistens nur ein Knopfdruck und dann hast du rund 1Minute Zeit, dass MT die Basis suchen zu lassen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.